Corona: Nur mit Termin ins Testzentrum 60  |  16.04.2021 08:30

Wer das Angebot eines Corona-Schnelltests an einem der Testzentren in Heidenheim oder in Schnaitheim in Anspruch nehmen möchte, kann das kostenfrei tun – muss aber zuvor einen Termin vereinbaren.

Bilder
Das Testzentrum am Heidenheimer Konzerthaus.

Das Testzentrum am Heidenheimer Konzerthaus.

Foto: Rudi Penk

Darauf weisen Cornelie Rau, Inhaberin der Kapell-Apotheke und Betreiberin der Teststation in Schnaitheim zusammen mit Herrn Bruno Dautner, sowie Dr. Christian Gubitz, Inhaber der Schloss-Apotheke und Betreiber der Teststation am Konzerthaus, hin.
 
In den vergangenen Tagen kam es mehrfach vor, dass Menschen ohne Termin zu den Teststationen gekommen sind. Dadurch kam allerdings oftmals der Betrieb ins Stocken, weil die Kontaktdaten der Getesteten dann vor Ort erfasst werden müssen und nicht wie sonst üblich online und vorab.
 
Für die Terminvergabe in Schnaitheim können Sie sich anmelden auf www.coronatest-hdh.de; für Termine am Konzerthaus auf www.coronatest-heidenheim.deoder persönlich in der Schloss-Apotheke.
 
pm/Stadt Heidenheim