Blockbuster der Woche: Shazam! – Fury of the Gods

fwag 108
Ländle24 präsentiert den "Blockbuster der Woche" und versorgt Sie mit den wichtigsten Informationen zum Film. Wer spielt mit? Wer führte Regie? Das alles hier:
DIE SUPERHELDEN SIND ANGETRETEN: Shazam (Zachary Levy) und seine Mitstreiter legen sich mit titanischen Schwestern an. Und dabei ist er ja eigentlich noch ein Teenager (Asher Angel). Foto: Warner Bros.

DIE SUPERHELDEN SIND ANGETRETEN: Shazam (Zachary Levy) und seine Mitstreiter legen sich mit titanischen Schwestern an. Und dabei ist er ja eigentlich noch ein Teenager (Asher Angel). Foto: Warner Bros.

Billy Batson (Asher Angel) ist ein Teenager der etwas besonderen Art: Wenn er das Zauberwort „Shazam!“ sagt, verwandelt er sich in sein erwachsenes Alter Ego, den Superhelden Shazam (Zachary Levi).

Doch nicht nur Billy hat Superkräfte: Auch seine Pflegegeschwister Freddy (Jack Dylan Grazer), Mary (Grace Fulton), Pedro (Jovan Armand), Eugene (Ian Chen) und Darla (Faithe Herman) sind mit von der Superhelden-Partie. Zum Glück lernen sie, mit ihren Kräften umzugehen, denn die Titanen-Töchter Hespera (Helen Mirren), Kalypso (Lucy Liu) und deren jüngerer Schwester (Rachel Zegler) wollen der Erde einen Besuch abstatten und führen nichts Gutes im Schilde. Billy muss den Kampf aufnehmen - obwohl er inmitten einer Sinnkrise steckt und von Zweifeln geplagt wird, was seinen Superheldenstatus angeht.

„Shazam! 2 - Fury of the Gods“ ist frei ab 12. Hier geht's direkt zur Aufführung in den Kinos Aalen und Heidenheim.

 

Regie

David F. Sandberg

 

Besetzung

Zachary Levi: Billy Batson als Shazam

Asher Angel: Billy Batson

Jack Dylan Grazer: Freddy Freeman

Mark Strong: Dr. Thaddeus Sivana

Djimon Hounsou: Der Zauberer Shazam

Cooper Andrews: Victor Vasquez

Marta Milans: Rosa Vasquez

Grace Fulton: Mary Bromfield

Faithe Herman: Darla Dudley

Ian Chen: Eugene Choi

Jovan Armand: Pedro Peña

Evan Marsh: Burke Breyer

Carson MacCormac: Brett Breyer