Bilderstrecke: Lange Einkaufsnacht unterm Hellenstein in Heidenheim

fwag 528
Der romantische Weihnachtsmarkt in der Hinteren Gasse und die Lange Einkaufsnacht beleben die Heidenheimer Innenstadt.

Es ist bald wieder so weit und manch einem wurde in den vergangenen Tagen mit Sicherheit bewusst, dass das Weihnachtsfest bald vor der Tür steht. Die Stadt Heidenheim und der Heidenheimer Dienstleistungs- und Handelsverein HDH hatten jn Sachen Geschenkesuche die passende Antwort und lockten die Gäste mit der Langen Einkaufsnacht in die Heidenheimer Innenstadt.

Überraschend abwechslungsreich und schön umgesetzt wurde das Event für die Besucherinnen und Besucher der Stadt. So konnte der Weihnachtsbummel ohne stressiges Parkplatzsuchen gestartet werden. In den Arkaden selbst gaben Anke Rißmann-Eckle und Oliver von Fürich mit dem in die Zeit passenden Sketch "Dinner for one" ihr Bestes und sorgten für viel Gelächter. Auch die Geschäfte lockten mit Aktionen und Rabatten in die Verkaufsräume und konnten so den ein oder anderen Weihnachtswunsch erfüllen.

Lange gewünscht und dieses Jahr wieder umgesetzt: Der Heidenheimer Weihnachtsmarkt begeisterte die Menschen. An 28 Ständen boten die Händlerinnen und Händler Bewährtes, Bekanntes und wie jedes Jahr überraschende Neuheiten. Neben liebevoll bestückten Verkaufsständen und Eislaufbahn unterm Hellenstein konnte der Weihnachtsmarkt auch mit traditionell-weihnachtlicher Verpflegung punkten, denn zu jedem guten Weihnachtsmarkt gehören Grillwürste, Flammkuchen oder Süßspeisen wie die beliebten gebrannten Mandeln.

Abgerundet wurde das weihnachtlich-romantische Wochenende mit leichtem Schneefall, der die Innenstadt in weiß einpuderte.