Bilderstrecke: Kinderoper „Wurst“ der Opernfestspiele Heidenheim feiert Premiere

most 344
Die OH!-Kinderoper "Wurst" im Brenzpark-Zelt konnte gleich überzeugen.

Schon das Premierenpublikum war restlos begeistert. Denn als am vergangenen Mittwochabend der Auftakt der Kinderoper der Heidenheimer Opernfestspiele mit dem vielsagenden Titel "Wurst" endete mit ausgiebigem Beifall.
 
Zu gut war die Inszenierung, die im Opernzelt im Brenzpark übrigens uraufgeführt wurde, als Ganze: von der spannend erzählten Geschichte eines bösartigen, gefräßigen Schwarzenmagens zur großartig zusammengestellten Musik bis hin zur Bühne und tollen Kostümen - und nicht zuletzt hervorragenden Sängern und Darstellern.
Wer dabei war, der wird der Aussage zustimmen können, dass es sich bei "Wurst" um eine herausragend inszenierte Heidenheimer Kinderoper handelt, wie man es hierzulande bisher noch nicht auf einem derart hohen Niveau erlebt habt.
Dabeisein lohnt sich auf jeden Fall auch noch bei einer der folgenden Vorstellungen, für die es hier und da noch Tickets im Vorverkauf gibt:
 
Weitere Vorstellungen in den kommenden Tagen:
 
Am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Juli, jeweils ab 15 Uhr.
Am Mittwoch, 6. Juli, ab 9.30 Uhr, sowie am heutigen Mittwoch, 29.,
und morgigen Donnerstag, 30. Juni, und am Dienstag, 5. Juli, jeweils ab 9.30 bzw. 11.30 Uhr im Opernzelt im Brenzpark.
 
Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Ticketshop des Pressehauses in Heidenheim, in den HZ- Geschäftsstellen sowie auf laendleevents.de erhältlich.
Weitere Details zur Kinderoper der Opernfestspiele finden sich unter  https://www.opernfestspiele.de/