Bastelaktion zum Muttertag 109  |  22.04.2021 16:00

Das Haus der Familie Heidenheim und der „Abenteuer Markt“ starten eine Bastelaktion für alle Kinder. Los geht’s am Donnerstag, 29. April.

Bilder
DAS KANN SICH DOCH SEHEN LASSEN: Lisa Schmid mit einer kleinen Auswahl der Kunstwerke, die Kinder liebevoll für das Haus der Familie gestaltet haben und die ab jetzt die Familienbildungsstätte verschönern.

DAS KANN SICH DOCH SEHEN LASSEN: Lisa Schmid mit einer kleinen Auswahl der Kunstwerke, die Kinder liebevoll für das Haus der Familie gestaltet haben und die ab jetzt die Familienbildungsstätte verschönern.

Foto: Haus der Familie

In der Corona-Pandemie ist der Alltag in Familien mit jüngeren Kindern derzeit oft anstrengend und kräftezehrend.
 
Um ein wenig Abwechslung in diese schwierige Familienzeit zu bringen, hat das Haus der Familie Heidenheim gemeinsam mit der Online-Plattform „Abenteuer Markt“ zwei erfolgreiche Bastelaktionen angeboten, die sich großer Resonanz erfreuten. Daher ist steht das nächste Angebot für Familien bereits in den Startlöchern.
 
Begonnen hat alles mit der Aktion „Flaschenpost“, bei der Kinder ab dem Kindergartenalter aufgerufen waren mit ihren kreativen Bastelwerken die Familienbildungsstätte Heidenheim zu verschönern. Als Dankeschön gab es für jedes eingereichte Kunstwerk einen Brezelgutschein der Bäckerei Gnaier.
 
Darauf folgte das Bastelangebot „Ostern To go“, bei dem sich Familien ein kleines Bastelset im Haus der Familie abholen konnten und durch die Ausflugsgaststätte Heiderose zusätzlich mit einer kleinen Überraschung beschenkt wurden. Auch die kleinen Patienten der Kinderklinik Heidenheim wurden bei den Aktionen bedacht und durften sich über die Bastelaktivitäten freuen.
 
Das Besondere an den Aktionen sind die vielseitigen und abwechslungsreichen Ideen zur Beschäftigung von Kindern. Das Haus der Familie spendet das Material für die Bastelideen, und auf „Abenteuer-Markt“ – eine neu gegründete Online-Plattform des Heidenheimer Ehepaars Österreicher - sind die Anleitungen für Bastelprojekte hinterlegt. Jede Anleitung erklärt Schritt für Schritt, mit vielen Bildern und wenig Text, wie die Ideen umgesetzt werden können.
 
Wegen des großen Erfolges der vorhergehenden Aktionen startet am Donnerstag, 29. April ein neues Bastelprojekt. Bei der Aktion „Von Herz zu Herz“ können sich Kinder im Haus der Familie ein kreatives Bastelset abholen, um damit für ihre Mama eine kleines Geschenk zum Muttertag zu gestalten.
 
Weitere Informationen im Haus der Familie, Tel. 07321.9366-0. Zur Aktion geht's unter https://abenteuer-markt.de/muttertagvatertag.