Ausbau von Straßen im Stadtgebiet Heidenheim

lis 125
Die Stadt Heidenheim beabsichtigt, im nächsten Jahr mehrere Straßen im Stadtgebiet auszubauen. Anwohner können sich beteiligen.
Anwohner und Eigentümer entlang der betroffenen Straßen erhalten die Möglichkeit, Einblick in den Vorentwurf der Straßenplanung zu nehmen.

Anwohner und Eigentümer entlang der betroffenen Straßen erhalten die Möglichkeit, Einblick in den Vorentwurf der Straßenplanung zu nehmen.

Bild: Symbolbild: Daniel Ernst, stock.adobe.com

Im Sanierungsgebiet Oststadt werden sowohl die Humboldtstraße und die Querstraße als auch die Römerstraße von der Friedrich-Ebert-Straße bis zur Paradiesstraße saniert. Im Sanierungsgebiet Hagen in Schnaitheim wird die Eberhardstraße umgebaut.
 
Anwohner und Eigentümer entlang der betroffenen Straßen erhalten die Möglichkeit, Einblick in den Vorentwurf der Straßenplanung zu nehmen, bevor der Technik- und Umweltausschuss der Stadt Heidenheim die notwendigen Beschlüsse fasst. Die Vorentwürfe hängen im sechsten Stock des Rathauses öffentlich aus.
 
Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge werden von Mittwoch, 17. November, bis einschließlich Freitag, 17. Dezember, zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses entgegengenommen und – sofern möglich - in der Planung berücksichtigt. Zudem können Anregungen auch per E-Mail an ralf.kaepplinger@heidenheim.de erfolgen.
 
Die Pläne findet man online unter www.heidenheim.de/strassenumbau2022. Ein Formular zur Abgabe von digitalen Anregungen sowie Fragen zu den Planungen ist dort ebenfalls zu finden.