Auf ein Wort

fwag 84
Maike Wagner von der Wochenzeitung reflektiert über die Ereiegnisse der Woche. Dieses Mal geht es um den Faschingssturm in Heidenheim.
Bilder

Foto: Maike Wagner

Liebe Leserinnen- und Leser, liebe Inserenten und Freunde,

waren sie nicht wieder fleißig unsere Faschingsvereine in der Region. So ist es nicht verwunderlich, dass ein Faschingshighlight dem anderen folgt. Die Narrenzünfte Neresheim, Dischingen, Lauingen freuen sich auf Ihre Besuche. Ja auch Heidenheim darf einen Faschingssturm erleben und viele Einrichtungen wie die Arche in Dischingen sind jetzt in der fünften Jahreszeit. Also begrüßen Sie die Jecken der Narrenzünfte mit einem dreifach donnernden Narri, Narro oder Narro Heil oder mit Blunz Blaunz - hei hei und feiern Sie auf jeden Fall die einmaligen Faschingsumzüge.

Diese sind sehr viel Arbeit, schützen und erhalten aufrecht eine lange Tradition. Bleiben Sie gesund und fröhlich und unseren Faschingsvereinen und Narrenzünften treu. Die Diakonie hat einen heidenheimer Energiespartag organisiert um die Bevölkerung bei den möglichen Maasnahmen zu sparen zu unterstützen und zu beraten. Hierfür sind auch Fachleute anwesend. Wer also Rat braucht ist dort gut aufgehoben, „Heidenheimer Energiespartag“ 01. Februar 2023 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr im großen Saal des Hauses der Evang. Kirche in der Bahnhofstraße 33 in 89518 Heidenheim Eine gemeinsame Initiative der Diakonie Heidenheim und Vonovia Heidenheim Am 01. Februar 2023 sind alle Heidenheimer Bürger eingeladen, sich über Einsparmöglichkeiten beim Verbrauch von Energie im privaten Umfeld zu informieren.

Mitarbeitende der Stadtwerke Heidenheim halten zu jeder vollen Stunde einen kurzen Vortrag zum Thema. Darüber hinaus werden den Heidenheimern im Rahmen einer kleinen Messe die Angebote und Möglichkeiten zur Beratung in verschiedenen Bereichen durch Vertreter der beteiligten Akteure vorgestellt. Als Kooperationspartner mit ihrer jeweiligen Angebotspalette dabei sind der Kreismieterverein Heidenheim e.V., das Landratsamt Heidenheim, die Stadt Heidenheim (Stadtwerke), das Deutsche Rote Kreuz, die Caritas, und die AWO. Für das leibliche Wohl sorgt die Bäckerei Boschs Backhäusle.