Auch Kinder brauchen jetzt einen Ausweis

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Alle Dokumente für das anstehende Urlaubsvergnügen im Ausland müssen rechtzeitig beantragt werden.

OHNE AUSWEIS GEHT NICHTS: Im Bürgeramt im Heidenheimer Rathaus erfährt man, welche Dokumente man benötigt, wenn mit den Kindern ins Ausland verreisen möchte.

OHNE AUSWEIS GEHT NICHTS: Im Bürgeramt im Heidenheimer Rathaus erfährt man, welche Dokumente man benötigt, wenn mit den Kindern ins Ausland verreisen möchte.

Bild: stock.adobe.com/Robert Kneschke

Für die bevorstehenden Urlaubszeiten und Ferien rät die Stadtverwaltung Heidenheim allen Bürgern, frühzeitig ihre Reisepässe und sonstige amtlichen Dokumente auf ihre Gültigkeit hin zu überprüfen.

Auf diese Weise ist leicht und einfach sichergestellt, dass die Einreise ins Urlaubsland nicht an einem abgelaufenen Reisepass scheitert. Ein neuer Reisepass kann im Bürgeramt der Stadt Heidenheim beantragt werden.

Auch Kinder benötigen für Auslandsreisen ein Ausweisdokument. Seit 1. Januar 2024 werden bundesweit keine neuen Kinderreisepässe mehr ausgestellt, bereits ausgestellte Kinderreisepässe behalten aber ihre Gültigkeit.

Die Verlängerung und Aktualisierung noch gültiger Dokumente sowie die Berichtigung der Eintragungen zur Größe, Augenfarbe und zum Wohnort sind nicht mehr zulässig. Wird ein Kinderreisepass ungültig, ist ein regulärer Reisepass oder Personalausweis für das Kind im Bürgeramt auszustellen.

Einen Termin im Bürgeramt vereinbart man am besten rechtzeitig unter www.heidenheim.de/terminbuchung oder telefonisch bei der Stadtverwaltung Heidenheim unter 07321.327-3342. Weitere Informationen zum Thema Reisepass und Auslandsreisen sind unter www.heidenheim.de zu finden, Fragen beantwortet Chatbot Kora rund um die Uhr.