Archäopark öffnet erst am 20. April

lis 37
Ursprünglich hätte der Archäopark Vogelherd am 1. April wieder für die Besucher geöffnet sein sollen. Der Termin wurde aber wegen der aktuellen Pandemie-Verordnungen auf den 20. April verschoben.
Der Archäopark in Stetten ob Lontal

Der Archäopark in Stetten ob Lontal

Bild: Archiv/Mathias Ostertag

Dies verkündete Bürgermeister Marcus Bremer in der Gemeinderatssitzung. „Wir wollen hier zunächst die Lage abwarten und müssen daher leider auf Sicht fahren“, so Bremer. Denn, so der Bürgermeister weiter, man wolle kein Risiko eingehen, sondern dafür sorgen, dass die Besucher guten Gewissens kommen können.
 
Das Archäopark-Team hat bereits ein Konzept für die Eröffnung erstellt. Vorgesehen ist, dass nur bei Teilnahme an einer öffentlichen oder gebuchten Führung Voranmeldung erforderlich ist. Online-Tickets können nicht erworben werden. Bei Eintritt ist die Besucherregistrierung auszufüllen, und die bekannten Maßnahmen Mund-Nasen-Schutz, Mindestabstand und Hygiene sind einzuhalten. Bei Nutzung des Angebots an den Themenplätzen ist Händedesinfektion verpflichtend.
 
Die geplanten Öffnungszeiten sind täglich (außer montags) von 10 bis 18 Uhr. Öffentliche Führungen werden an Sonn- und Feiertagen um 13 und um 15.30 Uhr angeboten.
 
Info: Tel. 07325.9528000 oder unter www.archaeopark-vogelherd.de.