Alexander Kienle neu im Aufsichtsrat der Heidenheimer Volksbank

lis 476
Alexander Kienle (Executive Vice President & CFO Voith Paper at Voith Group)

Alexander Kienle (Executive Vice President & CFO Voith Paper at Voith Group)

Bild: Voith Group

Die Vertreterversammlung der Heidenheimer Volksbank hat am vorvergangenen Donnerstag unter Einhaltung strengster Hygienestandards mit voller behördlicher Genehmigung im Congress Centrum auf dem Schlossberg stattgefunden.
 
Neben den Wiederwahlen von Tobias Bairle, Markus Maier und Michael Stütz wurde der Finanzvorstand von Voith Paper, Alexander Kienle, neu in den Aufsichtsrat gewählt. In seiner Vorstellung ging Kienle auf die langjährige Verbundenheit zur Heidenheimer Volksbank und auf die Stabilität des genossenschaftlichen Bankensektors gerade während der Finanzkrise ein. Dies motiviere ihn, sich im Aufsichtsrat der größten Genossenschaftsbank im Kreis zu engagieren. Der 47-Jährige Diplomkaufmann folgt Norbert Nettesheim nach, der sein Aufsichtsratsmandat in Folge einer beruflichen Veränderung nach Österreich niedergelegt hatte.
 
Die Wahlen zum Aufsichtsrat, genauso wie alle weiteren Beschlüsse, wurden einstimmig und ohne Gegenstimme gefasst.
 
pm/Volksbank Heidenheim