Autohaus Schön GmbH & Co. KG
Bilder
Grundweg 37
89542 Herbrechtingen
Deutschland

07324 96380
07324 9638-17
info@ah-schoen.vapn.de
https://www.schoen-autohaus.de/
Urlaubscheck 2019
Frühjahrscheck 2019
Autounfall 2019
Weihnachtsglückwünsche
Lichttest 2018
Urlaubscheck 2018
Frühjahrscheck 2018
Autounfall
Volkswagen FEST
Lichttest 2017
lis

Autohaus Schön: Zuverlässig in Sachen Serviceleistungen aller Art

Zum Angebot des Autohauses gehören unter anderem ein 24-Stunden-Abschleppservice, ein Hol- und Bring-Service sowie die Bereiche Fahrzeugpflege und Aufbereitung.

Bilder
zur Bildergalerie

In Sachen Serviceleistungen macht dem 30-köpfigen Serviceteam des Autohauses Schön um Geschäftsführer Wolfgang Kondziolka niemand etwas vor. Was das heißt? Von der Unfallinstandsetzung, über die Haupt- und Abgasuntersuchung, allgemeine Kundendienste bis hin zum Austausch von Frontscheiben, einem Räderservice (samt Einlagerungsmöglichkeit) sind Kunden von VW, VW-Nutzfahrzeuge und Audi in dem Herbrechtinger Autohaus stets an der richtigen Adresse. Zumal für jeden Kunden maßgeschneiderte Konzepte und Angebotspakete garantiert sind.
Zum umfassenden Serviceangebot des Autohauses gehören ein 24-Stunden-Abschleppservice, ein Hol- und Bring-Service sowie die Bereiche Fahrzeugpflege und Aufbereitung. Dazu kann eine Waschstraße genutzt werden, die vor einiger Zeit hinter dem Werkstattbau entstanden ist. So erspart man sich viel Zeit, die man bisher für die Fahrt zu einer externen Waschstraße aufwenden musste. Ein 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr ist bis zu einem Umkreis von 50 Kilometer garantiert. Auch ist das Autohaus Schön seit einiger Zeit der einzige Stützpunkthändler für Elektrofahrzeuge der Marken VW, VW-Nutzfahrzeuge und Audi.
Seit drei Jahren ist ein moderner Neubau in Betrieb, in dem sämtliche Arbeiten an Assistenzsystemen der Fahrzeuge von VW, VW-Nutzfahrzeuge und Audi durchgeführt werden. Dort gibt es eine High-Tech-Hebebühne, die sich im Boden versenken lässt sowie eine Nutzfahrzeughebebühne, mit der an VW-Modellen wie dem T6 oder dem Crafter gearbeitet werden kann. „Die technischen Innovationen und Entwicklungen werden immer anspruchsvoller. Mit diesem Neubau sehen wir uns für die Gegenwart und die Zukunft gerüstet“, sagt Wolfgang Kondziolka. An der Ostseite befindet sich zudem seit einiger Zeit ein Kundenparkplatz mit 40 Stellplätzen.


most

Autohaus Schön schließt nicht

Nach Marnet-Umzug: Service für Volkswagen und Audi gibt‘s auch weiterhin im Grundweg.

Bilder
DER STANDORT BLEIBT: das Autohaus Schön verantwortet weiter den Service für VW, VW-Nutzfahrzeuge und Audi in Herbrechtingen.

DER STANDORT BLEIBT: das Autohaus Schön verantwortet weiter den Service für VW, VW-Nutzfahrzeuge und Audi in Herbrechtingen.

Als Reaktion auf diverse Sonderveröffentlichungen zur Neueröffnung des Autohauses Marnet in Schnaitheim und der damit einhergehenden Verlagerung der bisherigen Verkaufsstelle für Volkswagen und Audi von Marnet von Herbrechtingen nach Schnaitheim, ist laut Wolfgang Kondziolka, Geschäftsführer des im Grundweg 37 in Herbrechtingen ansässigen Autohauses Schön, bei vielen Kunden der Eindruck entstanden, der Servicepartner für Fahrzeuge der Marken VW, VW-Nutzfahrzeuge und Audi würde seinen bisherigen Standort schließen.
„Nein, wir schließen nicht, sondern kümmern uns weiter täglich mit unserem Team von 30 Mitarbeitern um den Service für die drei Marken“, widerspricht Kondziolka der offenbar von vielen Lesern missverstandenen Formulierung, mit dem Komplett-Umzug des Autohauses Marnet nach Schnaitheim würde auch der in den Händen des Autohauses Schön liegende Servicebereich geschlossen.
Im Jahr 2006 hatte Wolfgang Kondziolka, zuvor Werkstattleiter, das Autohaus Schön übernommen, während das Autohaus Marnet ab diesem Zeitpunkt für den Bereich des Verkaufs von Modellen der Marken VW, VW-Nutzfahrzeuge und Audi verantwortlich war. Jetzt geht man getrennte Wege, das Autohaus Schön bleibt aber in Herbrechtingen.
„Wir sind hier seit 1982 als Familienunternehmen ansässig und werden das auch weiterhin sein“, so der Geschäftsführer. Man bedauere, dass durch die auf Marnet bezogene Formulierung, „alle Tätigkeiten werden nach Schnaitheim verlagert“, der Eindruck entstanden sei, das Autohaus Schön werde in absehbarer Zeit geschlossen. Kondziolka: „Wir sind auch weiter für unsere Kunden da.“most


Grundweg 37
89542 Herbrechtingen
Deutschland

07324 96380
07324 9638-17
info@ah-schoen.vapn.de
https://www.schoen-autohaus.de/
Urlaubscheck 2019
Frühjahrscheck 2019
Autounfall 2019
Weihnachtsglückwünsche
Lichttest 2018
Urlaubscheck 2018
Frühjahrscheck 2018
Autounfall
Volkswagen FEST
Lichttest 2017
49/308859/820981/1780146
49/308859/820972/1780126
Frühjahrscheck 2017
Suchbegriff(e):Schön