Tipps für den perfekten Valentinstag
Sonderveröffentlichung
Der Valentinstag am 14. Februar ist ein schöner Anlass, um sich zu beschenken In schwierigen Zeiten sind kleine Aufmerksamkeiten besonders wertvoll. Nutzen Sie den Valentinstag, um lieben Menschen eine blühende Freude zu machen. Eine hübsche Topfpflanze kann unser emotionales Wohlbefinden steigern, sich positiv auf die Stimmung auswirken und den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Insbesondere der gärtnerische Fachhandel bietet für den 14. Februar eine große Auswahl an hochwertigen Blühpflanzen. In Zeiten von Krieg und Krise braucht es Lichtblicke, damit wir nicht verzweifeln und unseren Optimismus verlieren.
Das passende Geschenk finden
Der Valentinstag am Dienstag, 14. Februar, ist deshalb nicht nur für Liebespaare ein schöner Anlass, sich zu beschenken. Ein blühender Gruß kommt als positive Botschaft auch bei netten Kolleginnen und Kollegen, guten Freunden, hilfreichen Nachbarn, fürsorglichen Betreuungskräften und Pflegenden gut an. Lebendige Pflanzen sind dabei ein schönes Symbol für Wachstum.
Blumen sind zudem besser für die Gesundheit als beispielsweise Schokolade und Pralinen und stehen mit ihren Blüten für den Frühling und das Ende der grauen Winterzeit. Bei der Auswahl sollte auch die Farbe der Blumen eine Rolle spielen. So gilt die Farbe Rot nach wie vor als Zeichen der leidenschaftlichen Liebe. Online gibt es fast alles zu kaufen.
Blumen und lebende Pflanzen, zum Beispiel als Geschenk am Valentinstag, sollte man sich allerdings nach Möglichkeit im gärtnerischen Fachhandel vor Ort besorgen. Denn Gärtnereien bieten nicht nur eine große Auswahl an Blühpflanzen. Sie verkaufen auch Ware aus eigener Produktion - nachhaltig aufgezogen, ohne lange Lieferwege und in bester Qualität.