Make Ostwürttemberg 2023 kommt nach Heidenheim
Die Make Ostwürttemberg am 22. und 23. Juli in Heidenheim VR-Brillen testen, Taschenlampe und Roboter bauen, einen Altersanzug anziehen, Eye-Tracking und Drohnen-Fußball erleben, Löten und Programmieren ausprobieren und vieles mehr aus den Bereichen Robotik und 3D-Druck bis hin zu Internet of Things (IoT): Das bietet die Messe "Make Ostwürttemberg", die sich rund um die Themen Zukunft, Digitalisierung und Trends dreht.
Bereits 2018 war die Make Ostwürttemberg zu Gast in Heidenheim. Viele Besucherinnen und Besucher erinnern sich heute noch an ein besonderes Messeformat, das die Themen der Zukunft in den Mittelpunkt stellt und viel Raum zum Erleben, Entdecken und Mitmachen bietet. "Daran knüpfen wir in diesem Jahr nahtlos an", sagt Johannes Schenck, der die Make von Seiten der Stadt Heidenheim organisiert.
Auch Oberbürgermeister Michael Salomo freut sich auf die Make Ostwürttemberg in Heidenheim: "Die Make ist die Erlebnismesse in unserer Region, die Digitalisierung und Innovation in den Mittelpunkt rückt. Die Messe zeigt auf begreifbare Art und Weise, welche Innovationskraft in Ostwürttemberg steckt und ist für Unternehmen die Chance, Menschen verschiedenen Alters anzusprechen und vom eigenen Unternehmen und den eigenen Produkten zu begeistern.
Wann und wo findet die Make statt?
Die Make Ostwürttemberg findet am Samstag, 22. Juli, von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag, 23. Juli, von 11 bis 17 Uhr auf dem Leibniz-Campus in Heidenheim statt. Erwartet werden rund 8000 Besucherinnen und Besucher und 70 Aussteller.
Mehr zur Make Ostwürttemberg, welche Firmen mit dabei sind und wo sich diese befinden gibt es hier.