Claudia Scheiffele (Hauptamt)

Städtisches Azubi-Team engagiert sich für Giengener Vesperkirche

Vor Weihnachten erhielt das Giengener Rathaus weihnachtlichen Glanz – verantwortlich hierfür waren die Auszubildenden der Stadt im Rahmen ihres Weihnachtsprojekts. Um sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen, konnten die Kolleginnen und Kollegen zudem täglich ein Türchen am digitalen Adventskalender öffnen. OB Dieter Henle lobte das Engagement und die kreative Idee!
Ergänzend sammelten die Azubis mit Hilfe kleiner Spendenboxen im Rathaus für ihre Weihnachtsspende. Als Spendenziel wählten sie die Giengener Vesperkirche, die in den beiden letzten Jahren coronabedingt durch eine Vespertütenaktion ersetzt worden war. In diesem Jahr konnte sie ihre Türen wieder in bewährter Weise für Bedürftige öffnen. Die Stadt unterstützt die Initiative seit langem durch den Einsatz städtischer Auszubildender.
Am 27. Januar kamen die Azubis gemeinsam mit dem Oberbürgermeister in die Stadtkirche, um der Vesperkirchenleitung – Waltraud Hörsch, Maria Konold-Pauli und Heidi Haffter – ihre Spende in Höhe von 200 Euro zu überreichen. Damit nicht genug: Das Team half tatkräftig mit, hatte für die Gäste warmes Essen und viele herzliche Worte parat.
Die Freude war bei allen Beteiligten groß und so war man sich einig: „Die Begegnungen an diesem Tag und das soziale Miteinander sind Lichtblicke fürs Jahr 2023 – passend zum aktuellen Motto der Vesperkirche!“


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION