Seitenlogo
RSV

Rollkunstsicher im Siegestaumel

Glückliche Gesichter der RSV-Sportlerinnen über 20 Plätze auf dem Treppchen.
Glücklich und verdient: Die RSV-“Girls“ des RSV Nattheim nach der DM 2022 des RKB Solidarität Foto: Sportkreis Heidenheim

Glücklich und verdient: Die RSV-“Girls“ des RSV Nattheim nach der DM 2022 des RKB Solidarität Foto: Sportkreis Heidenheim

Bild: Sportkreis Heidenheim

Rollkunstsportlerinnen des RSV Nattheim haben sechsmal Gold, elfmal Silber und dreimal Bronze bei den Deutschen Meisterschaften 2022 des RKB Solidarität erlangt. Nach einer erfolgreichen Landesmeisterschaft Ende Juli hatten sich gleich mehrere der Sportlerinnen des RSV Nattheim für die DM 2022 qualifiziert. Zur Vorbereitung auf diese Meisterschaft hatte Ende August ein viertägiges Trainingslager stattgefunden.

 

Die RSV- Girls zeigten sich gestärkt und konnten beim Turnier in den meisten Programmen ihre Leistung abrufen. Was zu insgesamt 20 Plätzen auf dem Podest führte. Mit sechsmal Gold, elfmal Silber und dreimal Bronze gehörte das RSV-Team mit dem RRV Eppingen zu den besten Vereinen dieser Deutschen Meisterschaft. Auswahl der Medaillenerfolge Einerlauf Meisterklasse Elite Die Erfolge in der höchsten Klasse im Einerlauf der Meisterklasse- Elite und im Zweierlauf und Gruppenlauf Meisterklasse waren bei dieser Meisterschaft besonders erfreulich.

 

Dabei konnte Sarah Bortel Gold und Leonie Stegmayer Silber erlaufen. Leider konnte Kiara Reinhardt keine fehlerfreie Kür präsentieren, und belegte trotzdem einen tollen sechsten Platz. Kiara Reinhardt trat in der Pflicht an und belegte in der Pflicht und in der Kombinationen einen tollen zweiten Platz. Zweierlauf Meisterklasse: Auch im Zweierlauf der Meisterklasse zeigten Leonie Stegmayer und Kiara Reinhardt eine solide Leistung und belegten Platz 2. Gold im Gruppenlauf: Im Gruppenlauf der Meisterklasse sicherten sich Jacqueline Kling, Lotte Folberth, Kim Basch und Sarah Bortel in einem spannenden Wettbewerb, vor der Gruppe aus Lohe die Goldmedaille. Ein toller Erfolg für das Quartett, da alle in unterschiedlichen Städte studieren und ein gemeinsames Training nicht immer leicht zu organisieren ist. .


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION