Andreas Salemi

Neujahrskonzert der Städtischen Musikschule am 7. Januar 2023

Bilder
Bild: Stadt Giengen

Bild: Stadt Giengen

Foto: Stadt Giengen

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es denn mit einem wunderbaren musikalischen Abend? Am Samstag, den 7. Januar 2023 werden das große Sinfonieorchester der Städtischen Musikschule Giengen und drei Solisten beim Neujahrskonzert um 19 Uhr in der Walter-Schmid-Halle für musikalischen Hochgenuss sorgen.

Das große Sinfonieorchester der Städtischen Musikschule Giengen besteht aus knapp 90 Musikerinnen und Musikern und spielt unter dem Dirigat von Musikschulleiterin Marion Zenker. Es besteht aus Mitgliedern des Jugendorchesters und des Kammerorchesters, aus Lehrkräften der Musikschule, ehemaligen Musikschüler*innen, Musikstudent*innen und Berufsmusiker*innen, von denen fast alle in einer Beziehung zur Giengener Musikschule stehen. Das jüngste Orchestermitglied ist zehn Jahre alt, das älteste über 80.

Das Neujahrskonzert steht dieses Mal unter dem Motto „Tanz“. Auf dem diesjährigen Programm stehen u. a. Werke von Felix Mendelssohn, Jean Sibelius, Dmitri Schostakowitsch, Jean Baptiste Lully, Arturo Márquez und Jacques Offenbach. Getanzt werden darf zu einem Walzer von Johann Strauß.

Als Solisten spielen drei der talentiertesten Nachwuchsmusiker Deutschlands und allesamt Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“: Estelle Weber (Violine), die in Wien studiert, der in Karlsruhe studierende Pianist Matteo Weber und Jonathan Zenker (Marimbaphon), Jungstudent in München.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information der Stadt Giengen, Marktstraße 9, 89537 Giengen, Tel.: 07322/952-2920, E-Mail: tourist-information@giengen.de, bei Schreibwaren Süßmuth, Marktstraße 13, 89537 Giengen, Tel.: 07322/5114, unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von eventim. Die Karten kosten im Vorverkauf 18,- Euro und ermäßigt 10,- Euro. An der Abendkasse kosten die Karten jeweils drei Euro mehr.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION