Seitenlogo
Natalia Herc-Zrna

Gutes Tun im Internet

Online Vortrag "Gutes Tun im

Online Vortrag "Gutes Tun im

Bild: erstellt mit Canva

Im Internet suchen, einkaufen oder Filme schauen – damit tun wir etwas für uns. Aber gleichzeitig ist es möglich, bei all diesen Aktivitäten auch etwas für andere zu tun: Wie das Klima, die Umwelt oder Spenden für Bedürftige beim Online- Einkauf oder der Online- Recherche unterstützt werden können, zeigt Markus Bartsch in einem digitalen Vortrag am Donnerstag, den 22. September um 19.00 Uhr auf. Gleichzeitig beleuchtet er aber auch kritisch, welche Vor- und Nachteile solche Unterstützungsangebote bieten, welchen CO2 Fußabdruck verschiedene Suchmaschinen und Apps haben, welche Applikationen bei einem nachhaltigeren Leben helfen können, aber auch welche Verkaufsinteressen hinter solchen Apps stecken können. Das Angebot wird gefördert im Rahmen des Landesprojektes Verbraucherbildung in BaWü und kann daher kostenfrei angeboten werden.
Anmeldung und weitere Informationen im Haus der Familie unter www.familienbildung-hdh.de oder unter 07321 93660.


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION