Seitenlogo
Reinhold Bahmann

Beim SV Altenberg Vorstandschaft bald 25 Jahre im Amt

Beim SV Altenberg Vorstandschaft bald 25 Jahre im Amt



Kontinuität ist in Syrgensteins größtem Verein kein Fremdwort: bei den Vorstandswahlen wurde die komplette Vorstandschaft für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt und wird dann 25 Jahre im Amt sein. Etwas was man heute nicht alle Tage erlebt, wie in der Versammlung vorgebracht wurde. Trotz Corona konnte der Verein seine Mitgliederzahl leicht steigern was ebenso zustimmend zur Kenntnis genommen wurde wie die solide Kassenlage.
Eingangs wurde der verstorbenen Mitglieder Jürgen Lemmer, Edeltraud Lanzinger, Cleopatra Schreiber, Maria Brenner, Albert Seeger und Josefine Lanzinger ehrend gedacht. In seinem Rechenschaftsbericht bedauerte der Vorsitzende Reinhold Bahmann dass heute die Vereine keinen leichten Stand mehr hätten, zum einen weil zunehmend das Ehrenamt verpönt sei, zum andern weil die vielen Angebote im Freizeitbereich für nicht wünschenswerte Konkurrenz sorgten. Dennoch konnte der Verein seine Mitgliederzahl um 14 steigern und zählt jetzt 615 Mitglieder. Die Gründung der SpVgg Bachtal, so Bahmann, sei ebenso alternativlos wie gelungen und man freue sich über die Entwicklung der Fussballer. Nach einer gründlichen Sanierung des heimischen Spielgeländes könne man im 2. Halbjahr wieder Fussballspieler in Altenberg sehen, vielleicht sogar in einer höheren Klasse.
Aus den Berichten der Spartenleiter Hilde Mayer (Ski), Uwe Ludwig (Tennis) und Christoph Burghard (Fussball) waren trotz Corona rege Aktivitäten zu entnehmen. Schatzmeister Bernt Schirrmacher konnte von sehr soliden Finanzen berichten die hauptsächlich durch Erträge aus der Photovoltaikanlage herrühren. Die geordnete Kassenführung wurde von den Revisoren Dr. Klaus Müller und Sebastian Hof bestätigt, so dass auf Antrag von Horst Forster die Versammlung einstimmig Entlastug erteilte.
Die Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Schriftführerin Katja Stegmayer, Schatzmeister Bernt Schirrmacher, 2. Vorsitzende Roland Geipel und Franz Gallenmüller, 1. Vorsitzender Reinhold Bahmann


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION