pm
Anzeige

Verkaufsoffener Sonntag Aalen: Shoppen, Schlemmen und Genießen

Am Sonntag, 23. April, ist es so weit: Die Aalener Geschäfte laden von 13 bis 18 Uhr zum ersten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr 2023 ein. Was alles geboten ist:
Bilder
Die Aalener City lädt am letzten Aprilwochenende zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Die Aalener City lädt am letzten Aprilwochenende zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Foto: Aalen City aktiv

In diesem Jahr findet der verkaufsoffene Sonntag in Aalen früher statt als bisher. Meist fand dieser nämlich Anfang Mai statt. Da jedoch das Aalener Frühlingsfest in diesem Jahr vorgezogen wurde, wurde auch der verkaufsoffene Sonntag vorverlegt.

"Durch die Regelung, dass immer eine große Hintergrundveranstaltung bei einem verkaufsoffenen Sonntag stattfinden muss, sind wir an das Frühlingsfest gebunden", sagt Citymanager Reinhard Skusa.

Das Frühlingsfest auf dem Aalener Greutplatz startet am Samstag, 22. April, und bietet bis zum 1. Mai großen Familienspaß und volksfesttypische Schmankerl. Passend zum "Frühjahrserwachen" erwartet die Besucherinnen und Besucher am 23. April ein abwechslungsreiches Programm in der City, das vom Innenstadtverein Aalen City aktiv (ACA) mitgestaltet wurde.

Die Betriebe präsentieren von 13 bis 18 Uhr die neusten Frühjahrs- sowie Sommerkollektionen und auf dem Gmünder Torplatz kreieren zwölf Food-Trucks Speisen aus der ganzen Welt.


UNTERNEHMEN DER REGION