Seitenlogo
wag

IHK-Gründerwoche: Jetzt ist die Zeit für Start-Ups, Gründungen und mehr

Auch unter den aktuellen Rahmenbedingungen gibt es gute Chancen für eine erfolgreiche Gründung. Die digitale IHK-Gründerwoche findet vom 26. bis 30. Juni statt
Die IHK  bietet im Rahmen der Gründerwoche täglich kostenlose Online-Vorträge für Gründerinnen und Gründer an.

Die IHK bietet im Rahmen der Gründerwoche täglich kostenlose Online-Vorträge für Gründerinnen und Gründer an.

Bild: Adobestock/alphaspirit

Bei der dritten digitalen IHK-Gründerwoche vom 26. bis 30. Juni geben Expertinnen und Experten wieder Tipps für einen erfolgreichen Start. Mit diesem kostenfreien Online-Vortragsprogramm will die IHK Ostwürttemberg Gründerinnen und Gründer beim Schritt in die Selbstständigkeit unterstützen.

Dazu bietet die IHK im Rahmen der Gründerwoche täglich kostenlose Online-Vorträge zu verschiedenen wichtigen Gründungsthemen an. Den Auftakt machen am 26. Juni, 15 Uhr ,Elke App und Alexander Paluch von der IHK Ostwürttemberg mit ihrem Vortrag „8 Schritte zur erfolgreichen Gründung“. Ab 17 Uhr informiert Julia Miller, Gründungsberaterin beim Institut für freie Berufe (IFB) zur Gründung als Freiberufler.

Johannes Schenck, Jessica Passler und Vera Schlenker stellen am 27. Juni, 15 Uhr den „Perfekten Ort zum Gründen, nämlich das DOCK 33, das in:it und das INNO-Z“ vor.

Um 17 Uhr folgt der Vortrag von Peter Schmidt, Leiter des Digitalisierungszentrums Ostwürttemberg (digiZ): „Wie gehe ich als Unternehmer/in das Thema Digitalisierung an?“.

Guido Badjura von der DATEV eG referiert am 28. Juni ab 15 Uhr zum Thema „Finanzen im Griff: Digitale Buchführung leicht gemacht“.

Der 29. Juni beginnt um 15 Uhr mit Alexander Schuster, stv. Bereichsleiter Firmenkunden der Heidenheimer Volksbank eG und seinem Vortrag „Die häufigsten Probleme mit der Bank – Wie Sie diese vermeiden und das finanzielle Fundament für ein erfolgreiches Wachstum Ihres Unternehmens sichern“.

Ab 17 Uhr stellt Simone Uhl, Marketingexpertin und Dozentin für Social Media Marketing an der DHBW in Heidenheim ihren „Marketing-Leitfaden zur Kundengewinnung und den erfolgreichen Start ins Business“ vor.

Zum Abschluss am 30. Juni ab 13 Uhr informiert Christine Hoeft, Buch-Autorin und Expertin für Emotionen und Gefühle über Tipps zu „Social Media mit kleinen Ressourcen“.

Programm und Anmeldung zu den kostenfreien Online-Vorträgen unter www.ostwuerttemberg.ihk.de oder hergesell@ostwuerttemberg.ihk.de

 


UNTERNEHMEN DER REGION