Seitenlogo
most

Es wird wieder märchenhäft - mit Dornröschen

Das Naturtheater Heidenheim bringt das Wintermärchen „Hinter den Dornen“ auf die Bühne. Premiere ist am kommenden Samstag, 26. November.

Anzeige

Es war einmal . . . eine hübsche, liebenswerte Prinzessin, die von einer bösen Fee verflucht wurde, sich an ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel stach und in einen tiefen Schlaf fiel, aus dem nur der Kuss der wahren Liebe sie erlösen können würde.

 

Jeder kennt die Geschichte. Aber warum war die Fee so erzürnt, dass sie das Kind mit dem bösen Fluch belegte? Und braucht man immer einen Prinzen zum Wachküssen?

 

Das traditionelle Wintermärchen des Naturtheaters Heidenheim bringt in diesem Jahr eine etwas andere Version des altbekannten Märchens „Dornröschen“ auf die Bühne. Märchenhaft schön, voll Zauber, Witz und Gefühl bekommt in „Hinter den Dornen“ das Böse die Chance, neue Wege zu gehen, und das Gute darf auch mal schwächeln.

 

Mit einem 20 Darsteller umfassenden Ensemble werden schillernde, lustige, gruselige und zuckersüße Charaktere zum Leben erweckt, die das Publikum in eine verzauberte Welt entführen werden. Denn allen neuen Ideen zum Trotz soll das Märchen vor allem eines bleiben: märchenhaft.

 

Premiere am ist am kommenden Samstag, 26. November um 15 Uhr im Konzerthaus. Weitere Aufführungen: Sonntag, 27. November 15 Uhr Konzerthaus, Samstag, 3. und Sonntag, 4. Dezember jeweils 15 Uhr Naturtheater (bereits ausverkauft), Samstag, 10. Dezember 15 Uhr Congress Centrum Schwäbisch Gmünd und Sonntag, 11. Dezember 15 Uhr Walter-Schmid-Halle Giengen.

 

Tickets gibt’s im Pressehaus Heidenheim, unter Tel. 07321.925555 sowie online unter www.naturtheater-heidenheim.de und laendleevents.de.


UNTERNEHMEN DER REGION