fwag

Das Leben mit der Hauptrolle

Ländle24 im Blitz-Interview mit der jungen Schauspielerin Katharina Maier über das Leben in der Rolle des Sams.
Bilder
zur Bildergalerie

Hallo liebe Katharina, wie kamst du zur Schauspielerei?

 

"Durch eine sehr gute Freundin von mir die auch im Theater spielt und damals Schülerin bei meiner Mama war.

Und irgendwann war die Lust so groß auch Mal auf der Bühne zu stehen nach dem ich schon viele Jahre Zuschauerin im Naturtheater war."

 

 

Was unterscheidet das SAMS von dir und welche Gemeinsamkeiten zeichnen euch aus?

 

"Die Gemeinsamkeit zwischen uns ist auf jeden Fall das Freche verhalten  (lacht) und der Spaß am Leben.

Außerdem versucht das Sams immer für Menschen da zu sein und ihnen zu helfen.

Was auch eine schöne Eigenschaft ist."

 

 

Das Sams vergibt ja im gesamten "Wunsch-Punkte", mit welchen Menschen  sich Träume verwirklichen können.  Wenn du einen Sams Punkt vergeben würdest, an wen würde dieser gehen?

 

"Ich würde einen Sams Punkt an meine Mama und an meinen Papa Vergeben.

Die mich in der Probenzeit immer ins Theater gebracht haben, mit mir Text gelernt oder auch meine Proben mit beobachten haben.

Und auch jetzt während den Vorstellungen immer hinter der Bühne alles für mich tun."

 

 

Dein Highlight der Saison?

 

"Das erste Mal vor Zuschauern auf der Bühne stehen, aber auch die noch ausstehende Dernière wird bestimmt besonders."

 

 

Was kommt nach dem Sams, bleibst du der Schauspielerei treu oder war es das?

 

"Ich spiele auf jeden Fall im Theater weiter mit und gerne auch wieder feste Rollen.

Allerdings möchte ich  bsi ich mit der Schule fertig bin jetzt eher bei kleineren Textrollen bleiben."


UNTERNEHMEN DER REGION