ap
Projekt Bio-Botschafter geht in die Hauptphase
In den kommenden Wochen wird das Projekt intensiv ausgewertet, um wertvolle Erkenntnisse für die Hauptphase zu gewinnen. Das Feedback der teilnehmenden Berufsschüler fiel positiv aus, und auch die Bio-Botschafter sind motiviert, ihr Engagement fortzusetzen.
Im Herbst beginnt dann die etwa 20-monatige Hauptphase, in der das Informationsprojekt in zwei weiteren Regionen Deutschlands umgesetzt werden soll. Hierfür ist geplant, weitere Bio-Botschafter und Berufsschulklassen zu gewinnen. Zusätzlich werden vier weitere Module zu den Themen „regionale Wertschöpfungsketten“, „Technikeinsatz“, „Biodiversität“ und „Betriebswirtschaft“ erarbeitet.
In der Region Heidenheim soll das Projekt fortgeführt und fester Bestandteil der Berufsausbildung an der Valckenburgschule Ulm und an der Justus-von-Liebig-Schule Aalen werden. Nähere Information online unter www.landkreis-heidenheim.de (Suchbegriff Biobotschafter eingeben).
Landratsamt
Weitere Nachrichten aus Laendle24
Im Zug, im Bus oder wo auch immer: Ganz bequem unterwegs die aktuelle Wochenzeitung durchblättern.
Einblicke in die Transformation
Am Mittwoch, 6. November um 18 Uhr wird im Foyer der IHK in Schnaitheim eine Ausstellung des Transformationsnetzwerks Ostwürttemberg eröffnet.
Auszubildende haben die Wahl
Die Chance nutzen, um im Betrieb ein Wörtchen mitzureden: Azubis und junge Beschäftigte im Kreis Heidenheim können ab sofort ihren „Junior-Betriebsrat“ wählen.
Neue Woche Jetzt das neue ePaper lesen
Im Zug, im Bus oder wo auch immer: Ganz bequem unterwegs die aktuelle Neue Woche durchblättern.
Bundestag kommt nach Heidenheim
Einblicke ins Parlament ermöglicht die Wanderausstellung von Montag, 21. bis Freitag, 25. Oktober im Margarete-Hannsmann-Saal der Stadtbibliothek Heidenheim.