Seitenlogo
pm

Neresheim hat jetzt eine "gesunde musikschule®"

Viele Besucher beim Tag der offenen Tür an der Musikschule Neresheim
Die Musikschule Neresheim freut sich über den Titel  "gesunde musikschule®"

Die Musikschule Neresheim freut sich über den Titel "gesunde musikschule®"

Bild: Musikschule Neresheim

In der Schnupperzeit gab es für die großen und kleinen Besucher viel zu entdecken:
Alle Instrumente, die man in der Musikschule erlernen kann, durften bestaunt werden.
Besonders stolz konnte der neue Cellolehrer der Musikschule die neuen Streichinstrumente vorstellen, denn ab dem neuen Schuljahr wird der gesamte Streicherbereich unterrichtet: Kontrabass, Cello, Bratsche und Violine.
 
Der Förderverein der Musikschule sorgte während der Mittagszeit für Essen und Getränke.
Im Rahmen des Musikschultages konnte Bürgermeister Thomas Häfele stolz die Urkunde "gesunde musikschule®" aus den Händen von Alicia Rupprecht vom Zentrum für Musikergesundheit der Internationalen Musikschulakademie auf Schloss Kapfenburg entgegennehmen.
Die Musikschule ist nun zertifizierter Partner für gesundes Musizieren und steht Schülern, Eltern, Vereinen und Kollegen als Ansprechpartner für physiologische und mentale Fragen beim Musizieren zur Seite.


UNTERNEHMEN DER REGION