ap
Gesucht sind Ideen für besseren Radverkehr
Die Landkreisverwaltung arbeitet gemeinsam mit dem Planungsbüro „VAR+“ und den Kommunen an einer Strategie zur weiteren Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur. Ein Radverkehrskonzept soll dabei den Bedarf der Radverkehrsinfrastruktur für den Landkreis Heidenheim festlegen und als Handlungsleitfaden dienen.
Dabei sollen auch Landkreisbewohner mit einbezogen werden. Über eine Online-Beteiligung können sie an der Erstellung des Konzepts mitwirken.
Im Beteiligungs-Tool werden aktiv Anregungen und Ideen zur der Verbesserung des landkreisweiten Radverkehrs gesammelt und anhand einer Karte verortet. Das Tool ist erreichbar unter www.jetzt-mitmachen.de/landkreis-heidenheim, bis einschließlich Donnerstag, 31. Oktober können Meldungen zum Radverkehr und Ideen zur Attraktivitätssteigerung eingetragen werden.
Für weitere Informationen und Fragen steht der Radverkehrskoordinator des Landkreises Lukas Höck unter Tel. 07321.321-2491 oder per E-Mail an l.hoeck@landkreis-heidenheim.de jederzeit gerne zur Verfügung.
Landratsamt
Weitere Nachrichten aus Laendle24
Im Zug, im Bus oder wo auch immer: Ganz bequem unterwegs die aktuelle Wochenzeitung durchblättern.
Einblicke in die Transformation
Am Mittwoch, 6. November um 18 Uhr wird im Foyer der IHK in Schnaitheim eine Ausstellung des Transformationsnetzwerks Ostwürttemberg eröffnet.
Auszubildende haben die Wahl
Die Chance nutzen, um im Betrieb ein Wörtchen mitzureden: Azubis und junge Beschäftigte im Kreis Heidenheim können ab sofort ihren „Junior-Betriebsrat“ wählen.
Neue Woche Jetzt das neue ePaper lesen
Im Zug, im Bus oder wo auch immer: Ganz bequem unterwegs die aktuelle Neue Woche durchblättern.
Bundestag kommt nach Heidenheim
Einblicke ins Parlament ermöglicht die Wanderausstellung von Montag, 21. bis Freitag, 25. Oktober im Margarete-Hannsmann-Saal der Stadtbibliothek Heidenheim.