Seitenlogo
wag

DHBW Heidenheim: Neuer Verwaltungsdirektor eingesetzt

Erich Reinsch ist neuer Verwaltungsdirektor der DHBW Heidenheim. Mehr über den neuen Verwaltungsdirektor:
Rektor Prof. Dr.-Ing, Dr. Rainer Przywara (links) begrüßt Erich Reinsch an der DHBW Heidenheim. Foto: DHBW Heidenheim

Rektor Prof. Dr.-Ing, Dr. Rainer Przywara (links) begrüßt Erich Reinsch an der DHBW Heidenheim. Foto: DHBW Heidenheim

Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heidenheim hat mit Erich Reinsch einen neuen Verwaltungsdirektor. Er trat zum 2. Mai sein Amt an.

„Ich freue mich sehr an der größten Hochschule Baden-Württembergs am schönen Standort Heidenheim den nächsten Schritt in meiner Hochschullaufbahn zu vollziehen“, so Verwaltungsdirektor Reinsch.

Erich Reinsch war vor seinem Wechsel an die DHBW Heidenheim Geschäftsführer des Campus Rothenburg o.d.T., einer Außenstelle der Hochschule Ansbach. Dort verantwortete er die gesamte Verwaltung, die Weiterentwicklung des Campus, das Finanzmanagement und den Ausbau des Standorts als Transferzentrum. Er besitzt darüber hinaus eine breite Führungserfahrung im Finanzbereich.

So war er als Head of Marketing & Communications bei der ACOLIN Group sowie über viele Jahre als Bereichsdirektor im Vertriebsmanagement bei der Sparkasse Bodensee tätig.

Als Verwaltungsdirektor in Heidenheim wird er nun die fachliche und strategische Steuerung und Weiterentwicklung der Bereiche Haushalt und Finanzen, Personal und Gebäudemanagement vorantreiben. Mit seinem Team wird der 46-Jährige die Lehre und Forschung mit ihren dualen Besonderheiten unterstützen und eng mit dem Rektorat der Hochschule zusammenarbeiten.

„Ich freue mich sehr, dass wir Erich Reinsch als neuen Verwaltungsdirektor gewinnen konnten“, so Prof. Dr.-Ing, Dr. Rainer Przywara, Rektor der DHBW Heidenheim. „Wir haben lange nach einer adäquaten Nachfolge für seinen über mehrere Jahrzehnte höchst erfolgreich agierenden Vorgänger Peter Zabka-Stolch gesucht und sind froh, mit Herrn Reinsch jetzt eine perfekte Besetzung gefunden zu haben.“


UNTERNEHMEN DER REGION