dast

Bilderstrecke: Klimaaußenpolitik: neue Herausforderungen - alte Lösungen?

Die Königsbronner Gesprächte tagten zum zehnten Mal in Folge zu verschiedenen politischen Themen.

Bilder
zur Bildergalerie

Das traditionelle Diskussionsforum für die außen- und sicherheitspolitische Debatte im ländlichen Raum, die Königsbronner Gespräche, haben am Samstag, 09. April, zum zehnten Mal in stattgefunden.
 
In der von zahlreichen Gästen aus Politik, Bundeswehr und Bürgerschaft besuchten Hammerschmiede ging es um Klimaaußenpolitik, wobei die Bezüge zur Sicherheitspolitik vor dem Kontext des Ukrainekrieges bzw. der weltweiten Krisenherde deutlich wurden.
 
In der Eröffnungsrede sowie in drei thematischen ausführlichen Gesprächsrunden mit Experten und jeweils anschließenden Bürgerfragen wurden bisherige Lösungsansätze den Tag über intensiv auf den Prüfstand gestellt.
 
Alles hängt mit allem zusammen," stellte Veranstalter Roderich Kiesewetter MdB fest. Mitveranstalter waren die Konrad Adenauer Stiftung und das Bildungswerk des Deutschen BundeswehrVerbandes.


UNTERNEHMEN DER REGION