Seitenlogo
most

Bilderstrecke: Krönender Abschluss der Festspielsaison

Bei den Opernfestspielen stand am letzten Abend alles unter dem Motto "Bauern und Gangs"

About "Last Night": traditionell endet die Heidenheimer Festsspielsaison mit der "Last Night" auf Schloss Hellenstein.

Kein Wunder also, dass Festspieldirektor Marcus Bosch am Sonntagabend nochmal alles aufbot, was die Heidenheimer Opernfestspiele an Masse und Klasse aufzubieten haben.

Natürlich ihn selbst, aber eben auch die Stuttgarter Philharmoniker, den Tschechischen Philharmonischen Chor Brünn, die drei Solisten Nora Friedrichs, Martin Platz und Zoltán Nagy sowie als besondere Gäste die Eleven des Neuen Kammerchors Heidenheim.

 

Und weil eben die Nacht unter dem Motto "Gangs und Bauern" stand, enterten die Gangs aus Leonard Bernsteins Musical "West Side Story" ebenso die Bühne wie die lebensfreudigen Bauern aus der Carlo Orffs "Carmina Burana" - was ja bekanntlich das meistgespielte Chorwerk des 20. Jahrhunderts ist.

 

Und weil die nach zwei Jahren auch die "Last Night" ohne jedwede Einschränkung über die Bühne gehen konnte, konnte auch fast alles seinen gewohnten Gang gehen.

Lediglich aufs farbenfrohe Feuerwerk musste dieses Mal wegen der anhaltenden Trockenheit verzichtet werden.


UNTERNEHMEN DER REGION