dast

Bilderstrecke: Bremahock Nattheim "Sommerfest spezial"

Beim Breamahock lies sich der Nattheimer Sommer mit Zeit für Geselligkeit und feiner Unterhaltung genießen.
Bilder
zur Bildergalerie

Am Freitag, 1. Juli bis Sonntag, 3. Juli, hat Nattheim ausgiebig beim Breamahock gefeiert.

Nachdem kurz vor Festbeginn am Freitagabend die Witterung auf "sommertrocken" umstellte, stand einem erfolgreichen und besonders gut besuchten Sommerfest auf dem atmosphärischen Rathausplatz, gesäumt von vereinsbetriebenen Getränke- und Verköstigungsbuden, nichts mehr im Wege.

Angefangen mit dem Bieranstich mit Bürgermeister Norbert Bereska bei Original Nattheimer Blasmusik startete der dreitägige Breamahock zünftig in den Abend.

 

Erpfenbrass übernahm gegen 21 Uhr die musikalische "Versüßung" des bereits launigen Festes auf der Bühne Apotheke.

Eine Kinderschar an der Bühne hatte es den Erpfenbrassern besonders angetan - sie bauten kurzer Hand einige spezielle musikalische Unterhaltungsstücke kindgerechter Art mit in ihr Programm ein. Gegen 23.30 Uhr war Partystimmung und DJ Mugge angesagt.

 

Tag zwei begann mit den Opernfestspielen Heidenheim mit der Pop-up Oper Wurst.

Kinderprogramm mit Puppentheater gab es mit Räuber Hotzenplotz (TOPOLINO Ulm) ab 15 Uhr.

Ab dem Spätnachmittag war Unterhaltung mit dem Musikverein Auernheim geboten. Liberty und Wanted rockten die Nattheimer Nacht.

Mit geistlicher Nahrung beim ökumenischen Gottesdienst in der Martinskirche startete Breamahock-Tag drei, danach gab es allerlei Kulinarische Schmankerln der Vereine mit den Ramensteinern.

Ab 11 Uhr und 15 Uhr waren vielseitig gestaltete Spielstraßen für alle Kinder geboten während ab der Mittagszeit gleichzeitig ein Schulfest mit Einweihung der Neuen Schulstraße, Festumzug sowie Unterhaltung mit Pia& Nino "Deine Kinderband" und Magier Manuel Sanchez stattfinden konnte.

Beim Breamahock lässt sich der Nattheimer Sommer mit Zeit für Geselligkeit, feiner Unterhaltung und Lieblingsschmankerln genießen.


UNTERNEHMEN DER REGION