Josef Elbert

SV Mergelstetten präsentierte sich beim „Tag des offenen Sports“

Von Outdoor- bis Indoor-Sport war alles beim „Tag des offenen Sports“ vertreten.

Bilder
zur Bildergalerie

Vor einigen Tagen präsentierte der SV Mergelstetten in einer neuen Veranstaltung auf den Reutenen sein großes Sportprogramm.
Beteiligt waren von den 15 Abteilungen zwölf, die ihre Sportdisziplin auf vielfältige Art vor Ort darstellten.
Schwimmen, Schützen und Behindertensport waren in einer Videoshow mit allen anderen Abteilungen zu sehen.
 
Auf dem gesamten Sportvereinsgelände war allerhand Sportliches geboten.
So wurde auf den Kunstrasenplätzen Taekwondo, Fußball und Ski-Ersatz fahren zum Mitmachen angeboten.
Die Kunstradabteilung war im Freien mit Einrad- und in der Halle mit Kunstradfahren vertreten. Die Volleyballabteilung hatte auf dem Rasenplatz ein Spielfeld aufgebaut und es konnte jeder mitspielen.
Turnen und Fitness hatten einen Bewegungsparcour in der Halle und im Freien für die Allgemeinheit aufgebaut.
Auch zeigten die Dancing– Kids ab 2,5 Jahren ihr Können.
 
Outdoor präsentierte sich auf der Tartanbahn mit einem Fitnessprogramm und man konnte Disziplinen für das Deutsche Spotabzeichen ablegen.
Selbstverständlich waren auch die Bogenschützen auf ihrem Bogenplatz aktiv.
Die Tennisabteilung vermittelte auf ihren Plätzen mit zwei Trainern Grundkenntnisse.
Die Tanzsportabteilung war mit den Spitzenpaaren und einer Rock’n’Roll Aufführung im Cube (Gymnastikraum) vertreten und animierte zum Mitmachen für Groß und Klein. Selbstverständlich war die Sportakrobatik auf dem sogenannten Zwischenplatz zu bewundern und lud Kinder zum Mitmachen ein.
Die Triathlonabteilung war mit einem Stand vertreten, wo sie ihre Rennmaschinen zeigten und gleichzeitig auf den „Zeller-Bäderbau–Triathlon verwiesen, der am 22. Mai im Waldbad gestartet und von der SVM-Triathlonabteilung veranstaltet wird.
Das Ganze wurde von einer reichhaltig bestückten Tombola abgerundet.
 
Auch konnten SVM-Fanartikel erworben werden.
Die Veranstaltung wurde von über 120 Sportlern, Trainern, Übungsleitern und Funktionären des SV Mergelstetten gestaltet, so dass den über den Nachmittag verteilten rund 650 Besuchern ein vielfältiges Programm geboten wurde.


UNTERNEHMEN DER REGION