Monika Schwerdtner

Sterbende begleiten lernen

Die Begleitung sterbender Menschen ist uns ein persönliches Anliegen. Darauf haben wir uns beim Kurs "Sterbende begleiten lernen" vorbereitet.

Der Kurs richtet sich an alle Personen, die sich für das Thema "würdevolle Sterbebegleitung" interessieren und die bereit sind, sich mit dem eigenen Sterben auseinanderzusetzen. Die Beschäftigung mit dem Sterben und Tod fällt uns im Allgemeinen nicht leicht, doch kann diese Auseinandersetzung zu einem bewussten und erfüllten Leben beitragen. Es besteht die Möglichkeit durch unserer Kooperation sich bei einer unserer ambulanten Hospizgruppen im Kreis Heidenheim und im Stationären Hospiz Barbara zu engagieren.

Beim Infoabend am Montag, 14.11.22 um 19.00 Uhr im Musiksaal des Paulusgemeindehauses, Bahnhofstraße 33 in Heidenheim erhalten Sie Informationen und Kurstermine.

Veranstalter: Hospizgruppe Diakonisches Werk Heidenheim, Hospiz Barbara
Information: 015170502800


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION