Seitenlogo
Mooseum Bächingen

Pflanzen tauschen beim Weidetiertag

In der Umweltstation „Mooseum“ in Bächingen findet am Sonntag, 8. Mai wieder der beliebte Weidetiertag statt.

Bild: Sylvia Bredl

Dabei darf traditionsgemäß die Pflanzentauschbörse nicht fehlen. Wer möchte, kann an diesem Pflanzen mitbringen und darf sich im Gegenzug eine andere Pflanze dafür aussuchen. Getauscht werden können unterschiedlichste Gewächse von klein bis groß, von Kräutern über Blumen bis hin zu Stauden. Auch Samen, die im Mai noch ausgesät werden können, dürfen gerne getauscht werden. Anmeldung ist nicht nötig, aber man sollte jetzt schon im Garten nach möglichen Tauschobjekten Ausschau halten und sie in einen Topf umpflanzen. Nähere Info: Tel. 07325.952583 (Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr) oder online unter www.mooseum.net.


UNTERNEHMEN DER REGION