Seitenlogo
AP

Neue Gesichter und ein neuer Bürgermeister

Anfang April fand im Restaurant Gärtle in Sontheim/Brenz die Mitgliederversammlung des HGV statt.

Bild: Georg Abele

In einem kurzen Gedenken wurde an den Ukraine-Konflikt erinnert. Danach wurden fünf neue Mitglieder (Kiwaro, Autolackcentrum, Sonderpreis Baumarkt, Holzliebe Creative und Jacek Reinigung) im Verein begrüßt.
 
Weil man im Handels- und Gewerbeverein auch soziales Engagement pflegt, wurden der Gemeinde 15 000 Euro für die Weihnachtsbeleuchtung gespendet. Aus dem „Bund der Selbständigen Baden Württemberg“ ist der Verein ausgetreten.
 
Bürgermeister Kraut sprach ein paar Worte zum Abschied und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Der designierte Bürgermeister Tobias Rief richtete ebenfalls einige Worte an die Versammlung und blickte voraus in die gemeinsame Zukunft.
 Im Anschluss wurden die Berichte der Schriftführer, Abteilung Werbung, Kassenwart Hauptverein, Kassenwart Werbung, Kassenprüfer vorgetragen, nach der Entlastung des Vorstands schließlich standen die Neuwahlen an. Kassenwart Hauptverein ist Jörg Neumuth, für die Abteilung Werbung übernimmt dieses Amt Gerhard Mosch. Die Kassenprüfung für Hauptverein und Werbeabteilung übernehmen Andrea Schmid und Robert Wörz; Schriftführerin ist Monika Weber.Foto: Georg Abele


UNTERNEHMEN DER REGION