Seitenlogo
most

Maislabyrinth beim Q-Hof Raunecker

Noch bis Mitte September kann man sich im Maislabyrinth des Q-Hof-Raunecker verirren. Dieses Jahr hat es übrigens die Form eines Traktors.

Seit vielen Jahren schon nutzt die Familie Raunecker auf dem Q-Hof bei Frickingen die Zeit vor der Maisernte, um vor allem Familien mit Kindern einen besonderen Spaß zu gönnen. Im Maislabyrinth unweit des Hofes kann man sich schon mal richtig verirren - herausgefunden hat aber bisher jeder irgendwann wieder.
 
Schon Anfang des Jahres machte man sich bei Rauneckers Gedanken darüber, wie die einzelnen Wege innerhalb des Labyrinths aus Mais verlaufen sollen - und nach der Kuh im vergangenen Jahr, ist es nun, von oben aus der Vogelperspektive gut erkennbar, ein Traktor, der da mitten in den Mais "verpflanzt" wurde. Auf einer Fläche von rund sieben Fußballfeldern und zwischen knapp 450 000 Maispflanzen gilt es, den Weg aus dem Irrgarten zu finden.
 
Noch bis mindestens Mitte September ist das Maislabyrinth täglich geöffnet, am Freitag von 15 bis 18 Uhr und an den kommenden Sonntagen jeweils von 14 bis 18 Uhr hat zudem das Q-Café geöffnet.
 
Weitere Infos gibts auch hier, ein Zeitraffer-Video vom Gang durch den Irrgarten ist hier zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION