Seitenlogo
kdm

Sportkreis Heidenheim Liebe Sportfreunde, Freunde des Sports!

Klaus-Dieter Marx vom Sportkreis Heidenheim e.V gewährt Einblicke in die sportlichen Aktivitäten im Landkreis Heidenheim.

Bild: Florian Wagner

Zugegeben, mein Blick ist lieber nach vorne gerichtet. Das Gestern ist sicherlich die Basis für heute und die Zukunft. Aber eben auch Geschichte. Und Geschichte geschrieben hat am vergangen Wochenende der 1. FC Heidenheim. Nach der Meisterschaft, dem Aufstieg in die 1. Bundesliga, nun auch der erste Sieg, die ersten drei Punkte beim Heimsieg gegen Werder Bremen. Das ist ein Moment für die Sportgeschichte. Herzlichen Glückwunsch allen Akteuren.

Am Rande, aber durchaus wichtig, hat mich etwas berührt, mir wieder bewusst gemacht, was das Engagement im Spitzen-/Leistungssport auch bedeutet. Mit strahlendem Gesicht erzählt Trainer Frank Schmidt von seiner ins Haus stehenden Silberhochzeit, von seinem vor vielen Jahren seiner Frau Nadine gegebenen Versprechen, nunmehr den Rasen daheim selber regelmäßig zu mähen.

Wie sehr beeinflusst ein solches Engagement das Familienleben, wie anerkennenswert ist das Verständnis, der Rückhalt der Ehefrau, der Familie?! So gratuliere ich dankbar und voller Respekt Nadine und Frank Schmidt zum Ehejubiläum. 25 Jahre gemeinsames Leben, ohne Skandale, ohne Geschichten für die Sensationspresse. Aber irgendwie gemeinsam für den ersten Sieg in der 1. Bundesliga gesorgt. Symbolisch hebe ich das Glas: Auf weitere gute 25 Ehejahre.

Aber am selbigen Wochenende lieferten auch unsere Baseballer, die Heideköpfe, für Geschichte. In Paderborn machten sie den Sack dicht, sicherten sich erneut die Deutsche Meisterschaft. Jetzt tragen sie 7 Sterne auf ihren Trikots. Lieber Klaus Eckle, dir und deinem Team herzlichen Glückwunsch. Mit Kompetenz, und starkem Willen zum Erfolg habt ihr wieder einmal bewiesen, was die Heideköpfe ausmachen. Eine absolute Bereicherung unserer Sportlandschaft. Und auch am Rande notiert, kaum den Titel erkämpft, schon haben euch das Team der Opernfestspiele zum Erfolg gratuliert. Das hat Charakter.

 

Ihr/euer

Klaus-Dieter Marx

Sportkreis Heidenheim


UNTERNEHMEN DER REGION