Seitenlogo
Nicole Späth

LandFrauen Heidenheim-Königsbronn

LandFrauen Rose

LandFrauen Rose

Bild: Rosemarie Bosch

Am 14. Oktober 2022 feierten die LandFrauen Heidenheim-Königsbronn ihr 40-jähriges Vereinsjubiläum im Grünen Klassenzimmer des Heidenheimer Brenzparks. Des Weiteren wurde das 75-jährige Jubiläum des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden gefeiert.

Zum 75-jährigen Jubiläum wurden LandFrauen Rosen gezogen, welche besonders bienenfreundlich sind und ein Zeichen für Präsenz sowie Strahlkraft ausdrücken sollen. Bereits letztes Jahr wurden diese Rosen im Brenzpark beim neu angelegten Barfußpfad gepflanzt und nun feierlich an den Brenzparkverein übergeben.

Zu diesen beiden Jubiläen wurden alle Vereinsmitglieder, die Bürgermeisterin der Stadt Heidenheim Frau Simone Maiwald, die Stellvertreterin des Bürgermeisters aus Königsbronn Frau Edith Wagner, die Kreisvorsitzenden sowie alle interessierten eingeladen. Nach der feierlichen Rosenübergabe folgte das gemütliche Beisammensein mit selbstgemachten Verköstigungen. Für die kleinsten Besucher gab es eine Forscherstation, welche durch Herrn Dr. Werner Kinzler vom Grünen Klassenzimmer betreut wurde. Zum Abschluss bekam jeder Gast eine Rose überreicht.


UNTERNEHMEN DER REGION