Kinderfeste und Stadtfest können stattfinden
Nachdem in den vergangenen beiden Jahren u. a. Giengens traditionelle Veranstaltungen wie das Kinderfest, die Kinderfeste in den Teilorten und das Stadtfest pandemiebedingt leider abgesagt werden mussten, können die beliebten Fixpunkte im Veranstaltungskalender der Stadt Giengen in diesem Jahr wieder stattfinden.
Die Festsaison wird Anfang Juni eingeläutet, wenn am Pfingstwochenende die Jahrgänge endlich wieder ihre Festlichkeiten begehen können, ehe am Pfingstmontag das Standkonzert der Stadtkapelle und das offene Liedersingen auf dem Programm stehen. Am Pfingstdienstag (7. Juni) eifern beim Kinderfest dann die Kinder aus unseren Schulen und Kindertageseinrichtungen beim Preistanzen, den Wettspielen und am Kletterbaum ehrgeizig um die vielen schönen Preise und zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern feiern ausgelassen und friedlich auf dem Schießberg.
Auch in unseren Teilorten dürfen sich Jung und Alt wieder auf die Kinderfeste freuen: Gefeiert wird am 2. Juli in Hürben, am 9. Juli in Burgberg und am 16. Juli in Sachsenhausen.
Das Giengener Stadtfest wird am 22. und 23. Juli in der Innenstadt für ein buntes Treiben, geselliges Beisammensein und beste Stimmung sorgen.
Nähere Informationen zu den Festen und zu den Anmeldemöglichkeiten für Vereine und Standbetreiber werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.