Seitenlogo
wag

Internationalen Straßenfest: Wenn in Heidenheim gefeiert wird

Beim 41. Internationalen Straßenfest in Heidenheim wird am kommenden Wochenende wieder ordentlich geschlemmt, getanzt und reichlich mitgesungen. Hier mehr.
Beim Internationalen Straßenfest gehören Leckereien aus aller Herren Länder ebenso dazu wie ein bunt gemischtes Kultur- und Musikprogramm.

Beim Internationalen Straßenfest gehören Leckereien aus aller Herren Länder ebenso dazu wie ein bunt gemischtes Kultur- und Musikprogramm.

Bild: Florian Wagner

Das Straßenfest bietet ein abwechslungsreiches und vielfältiges Kulturprogramm. Für ein stimmungsvolles, mitreißendes Musikerlebnis sorgen zahlreiche Bands, die ihre Hits auf drei verschiedenen Bühnen zum Besten geben werden. An multikulinarischen Spezialitäten darf es dabei auch nicht fehlen, Dank der zahlreichen vielseitigen Essens- und Verkaufsstände können die Besucher viel Neues entdecken.

Die Innenstadt zwischen Eugen-Jaekle-Platz bis zum südlichen Ende der Hauptstraße verwandelt sich wieder einmal in eine bunte, pulsierende Partymeile, bei der gute Laune für alle angesagt ist. Auftakt ist am kommenden Freitag, 23. Juni um 18 Uhr. Auf der Hauptbühne am Eugen-Jaekle-Platz eröffnen „Los Kamer“ den Abend, ab 21 Uhr übernimmt die Band „Mixtape“ bis in die Nacht hinein für noch mehr Partystimmung.

Auf der Südbühne an der Hauptstraße beginnt um 18 Uhr parallel das Konzert der Band „Magyc Steel“, gefolgt von „Karaboom“ um 21 Uhr. Die Hintere Gasse steht ganz im Zeichen des Brass: Um 18 Uhr ist hier die Band „Mehrkraft“ live zu sehen. Anschließend übernehmen die „Erpfenhauser Dorfmusikanten“ die Bühne, den letzten Auftritt des Abends um 21 Uhr spielen „Erpfenbrass“.

Am Samstag, 24. Juni bieten die Heidenheimer Vereine von 11 bis 16 Uhr auf dem Eugen-Jaekle-Platz verschiedene Kulturprogramme an. Um 11 Uhr spielt das Städtische Jugendblasorchester, um 11.30 Uhr singt eine Kindergruppe des Vereins Heidenheim für Ukraine Lieder aus dem kriegsgeplagten Land. Um 12.30 Uhr treten die Heidenheimer Majoretten auf, anschließend sind um 13 Uhr das Tanzhaus Heidenheim 2.0 und die Tanzschule Wieland Still zu sehen.

Um 14Uhr tanzt die Gruppe „Just Dance Gruppe Bodyfit“, um 14.30 Uhr übernehmen die Schwäbische Trachtengruppe und die Jugendgruppe Oberndorf St.Pölten, und um 15 Uhr folgt die HSB-Tanzgruppe „Art Evolution“. Zum krönenden Abschluss erleben die Besucher einen unvergesslichen Musikabend mit weiteren Bandauftritten.

Um 18 Uhr treten „Herr Diebold und Kollega“ auf der Hauptbühne auf, bis sie von der „Crazy Crocodile Band“ um 21 Uhr bis zum Ende abgelöst werden. Auf der Südbühne in der Hauptstraße spielen um 18 Uhr „Roger & The ThinWhistles“, von 21 Uhr folgen „Ikarus“. Auf der Bühne in der Hinteren Gasse ist Eddy Danco zu hören, der um 20 Uhr von „Red hot’n’Blues“ abgelöst wird.

Zur Blues-Session angekündigt haben sich Musiker von „Bleach to Black“, „Bretthart“ und weiteren Bands. Die Organisatoren freuen sich über rege Unterstützung aus der Szene, Fragen zu Instrumenten und Anmeldungen sind möglich per E-Mail an brenztown@gmx.de.


UNTERNEHMEN DER REGION