Seitenlogo
Josef Elbert

Großer Kinderfasching des SV Mergelstetten

Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle SVM-Kinderfasching in der Sport-und Festhalle statt. Die Veranstaltung war mit 450 Teilnehmer restlos ausverkauft.
Zum ersten Mal konnten die Karten online reserviert werden. Der Andrang war so groß, dass nicht alle eine Karte bekamen.
Für so viele kleine und große Gäste war einiges geboten und das hat beim SV Mergelstetten schon Tradition. Betreut durch die Turn & Fitnessabteilung konnten die Kinder sich an einem Bewegungsparcours austoben. Dabei musste das eine oder andere Hindernis überwunden werden, um die Mattenrutsche zu erreichen. Wer den ganzen Parcours bewerkstelligt hatte, wurde mit einem Geschenk belohnt. Dank des Animationsteams und des DJs kam auch auf der Tanzfläche Stimmung auf und so zog eine Polonaise durch die Sport- und Festhalle.
Die Dancing Kids und die Rock’n‘Rollgruppe des Sportvereins haben zwei tolle Auftritte vorgeführt. Glückliche Kinderaugen waren beim traditionellen Bonbonalarm zu sehen.
Der Höhepunkt des Mergelstetter Kinderfaschings ist immer der Luftballon-Regen, der auch das Ende des Kinderfaschings einläutet. Hier regnen hunderte bunte Luftballons vom Himmel, ein Riesenspaß für die Kids.
Es war ein rundum gelungener Faschingsnachmittag mit viel Spaß und Freude.
Seppi Elbert

UNTERNEHMEN DER REGION