Seitenlogo
Sylvia Gohle (Förderverein Stadtbibliothek)

Förderverein Stadtbibliothek Giengen/Brenz e. V.

Unsere Losaktion im Jubiläumsjahr „20 Jahre Förderverein“ geht weiter
Am Samstag, 22. Juni von 9:30 Uhr – 12:30 Uhr öffnet wieder unser Bücherflohladen in der Marktstraße 29. Jeder Besucher der bei uns Medien ab 10 Euro kauft, erhält ein Glückslos. Für jedes Los mit einer 10-er Nummer (10, 20, 30, …) erhält der Gewinner einen sofortigen Preisnachlass von 10 Euro. Damit wollen wir uns bei allen Spendern und Kunden aus Nah und Fern bedanken, die unsere ehrenamtliche Arbeit für die Giengener Stadtbibliothek in den vergangenen 20 Jahren unterstützt haben.
Unser Angebot von Büchern über Giengen und Umgebung, die schwäbische Alb, sowie Koch-, Back und Handarbeitsbücher, Thriller und Kriminalgeschichten, historischen Romane und natürlich Bücher und Spiele für die Kleinsten, das erste Lesealter bis hin zur Kinder- und Jugendliteratur konnte nochmals erweitert werden. Wie immer sind unsere Bücher nach Themen wie Reiselektüre, Biographien, Humor und Mundartlektüre sowie Fachbücher über Pflanzen, Tiere und Gesundheit gut sortiert. Auch ein kleines Antiquariat mit Noten, Comics, Kinderbuchklassikern, Märchen und Sagen aus aller Welt konnte eingerichtet werden. Außerdem haben wir zahlreiche Film-DVD´s und Musik-CD´s erhalten. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Stadtbibliothek Giengen zur Medienbeschaffung zu Gute. Weitere Öffnungstage sind der 6. und 20. Juli sowie am 10. und 31. August jeweils von 9:30 Uhr – 12:30 Uhr. Wir bitten Medien- und Bücherspenden nur nach Absprache zu bringen. Dazu wenden Sie sich an buecherkreh1@gmx.de bzw. 07322/932053 oder sylviagohle@aol.com bzw. 07322/6281. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

UNTERNEHMEN DER REGION