Anke Eckelt (Hauptamt)
„Feldweg-Raser“ in Sachsenhausen
Die Fahrerinnen und Fahrer nutzen die Feldwege, um im B 492-bedingten Umleitungsverkehr wenige Sekunden oder Meter einzusparen. Sie machen so die eigentlich vorgesehene Nutzung – gemütliches und gefahrfreies Spazierengehen – unmöglich. Mehr noch: Sie bringen die Spaziergänger/innen in erhebliche Gefahr!
„Wir dulden diese Umwidmung von Feldwegen und die zugehörige Gefährdung von Menschen nicht“, so OB Dieter Henle in einem Kommentar. „Daher werden wir dort in Zukunft verschärft kontrollieren. Unabhängig davon die Frage an die betreffenden Pkw-Lenker/innen: Könnten Sie diese kurze Zeit bitte anderswo in ihrem Alltag einsparen? Es gibt Straßen in Sachsenhausen – und ganz nebenbei eine offizielle Umleitung. Vielen Dank!“
pm/Stadt Giengen
Weitere Nachrichten aus
Laendle24
224-10004KTagesfahrt: Expressionismus und Naturerleben im Alpenvorland - Das neue Buchheim-Museum am Starnberger See und Landsberg am LechDer genaue Tagesablauf ist auf unserer Homepage abrufbar oder kann in unserer Geschäftsstelle abgeholt werden.Abfahrten: Nattheim…
Dieser Weg ist alle Anstrengung wert
Etwas Kondition ist schon nötig: Der als „Traumtour“ ausgezeichtene Meteorkrater-Rundwanderweg in Steinheim bietet ein einzigartiges Wandererlebnis im Geopark Schwäbische Alb.
Wochenzeitung Die neue Ausgabe als ePaper lesen
Im Zug, im Bus oder wo auch immer: Ganz bequem unterwegs die aktuelle Wochenzeitung durchblättern.
Bin ich noch fit genug zum Fahren?
Autofahren ist ein Stück Lebensqualität – auch im Alter. Dennoch sollten sich Senioren Klarheit verschaffen darüber , ob sie noch ein Fahrzeug führen sollten oder lieber nicht.
Prügner siegt in Weiler in den Bergen
Am Sonntag den 08. September starteten Paris Mistakidis, Florian und Benjamin Knoblauch sowie Franziska Prügnerbeim 14. Bergochs MTB Cup in Weiler i.d.B. Zu absolvieren waren 10 Runden auf einem 2km Rundkurs rund um die Bernhardushalle in Weiler i.d.B. gespickt mit…