Seitenlogo
lis

FCH leiht Patrick Schmidt an Sandhausen aus

Patrick Schmidt wird ab sofort und bis zum Ende der Saison 2020/21 vom 1. FC Heidenheim an den Zweitligakonkurrenten SV Sandhausen ausgeliehen.
Patrick Schmidt

Patrick Schmidt

Bild: FCH

Beim FCH besitzt der 27-jährige Stürmer noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022.
 


FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald dazu: „Insbesondere in den vergangenen Wochen ist Patrick Schmidt nicht so zum Einsatz gekommen, wie er sich das selbst vorstellt. Er hat uns deshalb darum gebeten, dass wir diese Ausleihe ermöglichen. Mit dem SV Sandhausen haben wir eine Lösung gefunden, sodass wir Patricks Wunsch auch entsprechen konnten.“
 
In der 2. Liga bestritt Patrick Schmidt in dieser Saison acht Spiele für den FCH, in denen er ein Tor und eine Vorlage verzeichnen konnte. Hinzu kam ein weiterer Einsatz im DFB-Pokal auswärts beim SV Wehen Wiesbaden.
 

Zur Saison 2018/19 war Patrick Schmidt, aus der Regionalliga vom 1. FC Saarbrücken kommend, zum FCH gewechselt. Bereits vergangene Saison wurde er in der Rückrunde an die SG Dynamo Dresden ausgeliehen, wo er 15 Spiele absolvierte und sechs Tore (ein Assist) erzielen konnte. Für den FCH kommt Schmidt insgesamt bislang auf 34 Einsätze, zwei Tore und vier Vorlagen.Quelle: FCH


UNTERNEHMEN DER REGION