Seitenlogo
lis

FCH im Trainingslager

Die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 machen sich am Mittwochvormittag (19.August) mit dem Mannschaftsbus von FCH Partner Grötzinger Reisen ins knapp 150 Kilometer entfernte Weiler im Allgäu auf.
Der 1. FCH gewann im Hinspiel gegen den SCR Altach mit 2:0.

Der 1. FCH gewann im Hinspiel gegen den SCR Altach mit 2:0.

Bild: D.Stängle

Während des einwöchigen Trainingslagers, in dem der FCH erneut Quartier im Hotel Tannenhof Sport & Spa bezieht, soll der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2020/21 gelegt werden.
 
Von Mittwoch, 19. August, bis Dienstag, 25. August, befindet sich der FCH-Tross im Trainingslager in Weiler. „Normalerweise absolvierten wir gerade im Sommer oft sogar zwei Trainingslager, aber in diesem Jahr ist aus bekannten Gründen vieles anders“, sagt FCH-Cheftrainer Frank Schmidt und fügt hinzu: „Es ist trotzdem wichtig, rund um die Uhr zusammen zu sein und sich als Mannschaft mit vielen Neuzugängen besser kennenzulernen. Wir wollten in diesem Jahr auf jeden Fall in Deutschland bleiben, um jegliches Risiko auszuschließen. Nach und in Weiler sind es für uns kurze Wege und wir wissen, dass wir hier perfekte Bedingungen vorfinden, um uns auf die neue Saison einzustimmen und intensiv zu arbeiten.“
 
Wie bereits 2019, 2012 und 2011 sind Frank Schmidt und seine Mannschaft wieder zu Gast im Hotel Tannenhof Sport & Spa. „Wir freuen uns sehr, dass wir die FCH-Profis zum bereits vierten Mal als Hotelgäste bei uns begrüßen dürfen, wo sie sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten werden, um eine hoffentlich wieder erfolgreiche Saison in der 2. Bundesliga zu spielen“, freut sich auch Christian Langes, Geschäftsführer des Hotels Tannenhof Sport & Spa, auf seine kommenden Gäste.
 
Testspiel am Samstag in Österreich vor Zuschauern
Während des Trainingslagers in Weiler bestreitet der FCH am Samstag, 22. August (17 Uhr), beim SCR Altach ein weiteres Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten. Die Partie beim SCR findet aufgrund der in Österreich geltenden Corona-Richtlinie mit bis zu 1.250 Zuschauern in der Cashpoint Arena statt. Tickets für die Partie können online erworben werden. Den ersten Test gegen Altach vor wenigen Tagen gewann der FCH in Heidenheim mit 2:0.
 
Hier gibt‘ s den kompletten Sommerfahrplan der FCH Profis: https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2020/august/fch/die-arbeit-wieder-aufgenommen-der-sommerfahrplan-der-fch-profis.html
 
Wichtiger Hinweis: Sämtliche Trainingseinheiten im Trainingslager finden aufgrund des Coronavirus‘ und des von der Deutschen Fußball Liga (DFL) beschlossenen Sonderspielbetriebs unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der FCH bittet um Verständnis!
pm/FCH


UNTERNEHMEN DER REGION