Andreas Salemi

Eine Bühne, vier Bands: Das Open-Air der BSH Bigband am 2. Juli

Bilder

Foto: BSH Bigband

Nach der pandemiebedingten Zwangspause ist die BSH Bigband aus Giengen mit einem neuen Bühnenprogramm für ihr Jubiläumsjahr zurück.
Mit Swing, Rock und Pop wollen die Musiker ihr 20-jähriges Bandbestehen feiern und haben dazu musikalische Verstärkung zum Sommer Open-Air am 2. Juli nach Giengen eingeladen. An diesem Tag gibt es auf dem Giengener Kirchplatz einiges zu erleben:
Den Anfang macht zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr die Kultband Felsen-Express aus Giengen. Die Musiker präsentieren dabei eine musikalische Reise in die 50er, 60er und 70er Jahre. Auf dem Programm stehen Welthits, Evergreens und Lieder, die noch immer in den Ohren liegen. Wer gerne in diesen Oldies schwelgt, ist beim Felsen-Express genau richtig.
Die Gastgeber von der BSH Bigband präsentieren zwischen 16 Uhr und 17:30 Uhr ihr Jubiläumsprogramm. Die Songauswahl ist von Bandleader Andi Schmid handverlesen und bietet neben klassischem Bigband-Sound auch zeitlose Hits von Bruno Mars, Michael Jackson oder Tina Turner.
Zwischen 18 Uhr und 19:30 werden Swing und Jazz mit der BigBand Steinheim geboten. Die BigBand Steinheim spielt swingende, bluesige, funkige und beseelte Grooves, bei denen sich die Musikerinnen und Musiker der Bigband einbringen und ihr kreatives Potential ausleben können.
Ab 20 Uhr sorgt die Coverrock-Formation WildOne aus dem Ostalbkreis für beste Stimmung auf dem Kirchplatz. WildOne… das sind 12 Musiker mit 6 Vokalisten im Chor- und Leadgesang mit einer kraftvollen Rhytmussektion und einem 4-köpfigen Bläsersatz. Eine Konstellation, die einen einzigartigen Musikstil herbeiführt: von den bekanntesten Welthits über absolute Rockklassiker bis hin zu aktuellen Chartbreakern.
Zu einem Open-Air gehören neben Musik und Show natürlich auch gutes Essen, kühle Getränke und sonniges Wetter. Für sommerliche Temperaturen sind die Daumen gedrückt, für alles andere ist gesorgt. Da nur begrenzt Sitzmöglichkeiten existieren, sind die Besucher dazu eingeladen, ihre Camping- und Festivalstühle aus der Zeit vor der Pandemie abzustauben und mitzubringen.
Der Eintritt ist frei, alle Bands haben sich bereit erklärt ohne Gage auf Spendenbasis zu spielen. Die Stadt Giengen unterstützt durch Bereitstellung der Bühne und Technik.
Zusammenhalt in schwierigen Zeiten: Ein Mantra, das sich die BSH Bigband zu Herzen genommen hat. Daher wird der gesamte Erlös der Veranstaltung an den Freundeskreis Asyl in Giengen gespendet.
Alle Infos finden Sie auch unter www.bsh-bigband.de.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION