Ursula Becker

Der Stadtseniorenrat Heidenheim sucht neue Mitglieder

Wir suchen freiwillige Menschen für eine nachberufliche ehrenamtliche Tätigkeit im Verein.
Wer wir sind: Der Stadtseniorenrat Heidenheim e.V. versteht sich als Organ der Meinungsbildung und des Erfahrungsaustausches auf sozialem, wirtschaftlichem, kulturellem und gesellschaftspolitischem Gebiet. Eine besondere Aufgabe sehen wir in der Förderung der Beziehungen und dem Dialog zwischen den Generationen sowie der Verantwortung für die nachwachsende Generation und unseren ausländischen Mitbürger:innen.
Unser Ziel ist es auch, der Generation 50 plus die Digitale Welt näher zu bringen. Der Verein fördert und organisiert mit dem Projekt "Internet- und PC-Unterstützung für die Generation 50plus" Vorträge und persönliche Hilfe zu allen Themen rund um die digitale Welt zu Computer, Tablets, iPhones und Smartphones. Ehrenamtliche Internetlotsen stehen den Bürgerinnen und Bürgern wöchentlich mit neutraler Beratung und Unterstützung zur Seite - auch für Einsteiger:innen - bei offenen Treffpunkten in Räumen des Bürgerhauses Heidenheim.
Wir suchen Menschen: die sich gerne engagieren, neue Ideen und neue Projekte mitbringen und zusammen mit den Internetlotsen den Interessierten bei Fragen und Problemen zu Computer, Tablets, iPhones und Smartphones mit neutraler Beratung helfen, Vorträge mit erstellen und ggf. auch halten können, den Gedankenaustausch zwischen Alt und Jung begleiten, Beratung für die Vorsorge im Alter übernehmen, sowie die Belange unter uns lebenden ausländischen Mitbürger:innen unterstützen können.
Wir bieten: interessante und spannende Begegnungen, Einblicke in viele Bereiche, zeitlich und räumlich begrenzte Aktionen und Projekte und Kontakt zu Menschen mit gleichen Interessen.
Sie bieten: Neugier und Interesse, Freude und Lust, mit Menschen zusammenzuarbeiten und Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktaufnahme per E-Mail stadtseniorenrat-hdh@t-online.de oder über das Bürgertelefon 0176 5452 0839 (auch WhatsApp und Signal) Gerne können Sie spontan zu den Sprechstunden der Internetlotsen montags zwischen 10 -12 Uhr (außer in den Schulferien und an Feiertagen und nicht am 02.10, an dem das Bürgerhaus geschlossen ist) im Bürgerhaus, Hintere Gasse 60, 1. OG, Zi. 102 und 103 vorbeikommen. Auch ein anderer Zeitpunkt ist nach Terminabsprache möglich. Unsere Mitgliedschaft ist kostenlos. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.stsr-heidenheim.de
Wir freuen uns auf Sie! Stadtseniorenrat Heidenheim e.V.

UNTERNEHMEN DER REGION