Seitenlogo
fwag

Der Oststadttreff Heidenheim startet ins neue Jahr

Am kommenden Dienstag, 17.Januar empfängt das Projekt im Heidenheimer Osten wieder Besucher.

Unter dem Motto „Neubeginn“ gibt es um 15 Uhr im Zinzendorfgemeindehaus ein buntes Programm mit Musik, Kreativangeboten und einem gedanklichen Input von Pfarrerin Eva-Maria Busch. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Kinderschutzbund Heidenheim und der Zinzendorfkirchengemeinde, das aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Heidenheim finanziert wird. Jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr sind alle Interessenten zum gemütlichen Beisammensein im Oststadttreff eingeladen.

Es gibt Kaffee und Kuchen zu günstigen Preisen; warme Getränke werden kostenfrei angeboten, um die Besucher in der derzeit finanziell angespannten Situation etwas zu entlasten. Neben Familien- oder Infonachmittagen werden auch Kaffee-Treffs angeboten, die zum gemütlichen Verweilen, gegenseitigen Kennenlernen und Vernetzen einladen. Den Programmflyer mit allen Informationen findet man unter www.bunte-oststadt.de.

Für alle, die für das neue Jahr noch eine neue Herausforderung suchen und die sich ehrenamtlich engagieren möchten: Es werden noch Helfer für Vorbereitung und Durchführung der Treffen gesucht sowie Kuchenbäcker, die den Oststadttreff mit Kuchenspenden unterstützen möchten. Bei Interesse kann man sich informieren beim Kinderschutzbund, Tel.07321.23550 oder bei der Zinzendorfgemeinde, Tel.07321.22562.


UNTERNEHMEN DER REGION