Seitenlogo
fwag

Bildergalerie: Tannhäuser - bunt, exzentrisch und modern

Die Oper von Wagners "Tannhäuser" der Opernfestspiele Heidenheim feierte am 02. Juni im Festspielhaus große Premiere.

Die Opernfestspiele Heidenheim feierten nach der Uraufführung von "Wurst", nun die große Premiere von "Tannhäuser".

 

Die Premiere musste aufgrund der Bedingungen in das Congress Centurum verlagert werden.

Das Orchester spielt nicht unter 17 Grad, da die Instrumente ansonsten zu Schaden kommen könnten und die Qualität stark eingeschränkt wäre, so die Begründung der Veranstalter.

 

Dem Stück hat der Umzug in das Congress Centrum keinerlei Qualität genommen.

Bunt, exzentrisch und modern insziniert - so zumindest kann man die Stimmen der Besucherinnen und Besucher zusammenfassen.

Die Begeisterung wurde dann noch untermalt, als das Publikum die Inszinierung durch den minutenlangen Applaus mit Ovationen honorierte.

 

In unserer Bildergalerie mehr.

 

 

 


UNTERNEHMEN DER REGION