Seitenlogo
lis

Auch die Johanniter testen auf Corona

Nach den Testzentren beim Konzerthaus und in Schnaitheim haben nun Privatpersonen in Heidenheim eine dritte Möglichkeit, sich einmal wöchentlich kostenfrei über einen Antigen-Schnelltest auf das Corona-Virus testen zu lassen: Auch die Johanniter bieten nun Tests an.

Bild: Rudi Penk

Für die professionellen Tests steht speziell geschultes medizinisches Fachpersonal zur Verfügung. „Da Tests der neuesten Generation zum Einsatz kommen, muss die Probe nur einige Sekunden im vorderen Nasenbereich entnommen werden“ erklärt Markus Taglieber. Das Ergebnis wird in 20 Minuten mitgeteilt.
 
Getestet wird jeden Sonntag von 8.30 Uhr bis 11 Uhr an der Johanniter-Dienststelle, In den Seewesen 56 in Heidenheim. Terminreservierung ist erforderlich unter www.johanniter.de/testungen-heidenheim oder montags bis freitags zwischen 18 und 20 Uhr unter der kostenfreien Nummer 0800.5844636.
 
 


UNTERNEHMEN DER REGION