Aktion Schneeflocke Die Wunschzettel sind verschickt
Die Wunschzettel müssen muss bis Dienstag, 31. Oktober bei der Stadt Heidenheim eingereicht werden. Am Samstag, 11. November findet dann die Ausgabe der Wunschzettel in den Schloss Arkaden statt an hilfsbereite Paten, die den Kindern ihre Wünsche zu Weihnachten erfüllen.
Die Geschenke können bis Ende November an der Infotheke der Schloss Arkaden, an der Kasse im Drogeriemarkt Müller oder in der Stadtbibliothek abgegeben werden. Von Dienstag, 12. bis Donnerstag, 14. Dezember stehen die Geschenke dann in der Stadtbibliothek zur Abholung bereit.
Alternativ kann man an die nachstehenden Konten spenden mit dem Verwendungszweck „Schneeflocke“ zu spenden: Kreissparkasse Heidenheim, IBAN DE93 6325 0030 0000 8800 17, Swift/BIC SOLA DES1 HDH und Heidenheimer Volksbank, IBAN DE07 6329 0110 0103 0000 03, Swift/BIC GENO DES1 HDH. Die Spenden werden verwendet, um den Kindern ein Geschenk zu kaufen, für die sich kein Geschenkpate gefunden hat.
Überschüsse kommen dem Schneeflocke-Preis zugute. Gefördert werden gemeinnützig ausgerichtete Projekte für Kinder aus Familien mit besonderem sozialen oder finanziellen Bedarfen im Kreis Heidenheim. Im vergangenen Jahr wurden 20 Projekte mit 39 720 Euro gefördert und unterstützt.
Die Aktion findet bereits zum 16. Mal unter der Schirmherrschaft von Barbara Ilg statt. Getragen wird die „Schneeflocke“ vom Aktionsbündnis der Stadt Heidenheim, DAK-Gesundheit, Heidenheimer Dienstleistungs- und Handelsverein H.D.H., Heidenheimer Volksbank, Jobcenter, Landkreis Heidenheim, Kreissparkasse Heidenheim, Radio Ton, Regio TV, Schloss Arkaden, FCH und Wochenzeitung.